Iiyama VisionMaster Pro510(A201HT)

  • Hallo Forum,


    ein Bekannter hat sich mit folgenden Problem an mich gewendet:


    -er hatte Konvergenzprobleme und wollte in das Servicemenue


    -er hat bei einem Iiyama Servicepunkt angerufen und ihm wurde gesagt er soll alle 4 Pin's des TP? brücken


    -er hat es gemacht --> Rauch --> Gerät defekt/bleibt dunkel LED leuchtet noch grün,zu Hochspannungsknistern konnte er mir nichts sagen, er meint die BR-Platine riecht verschmort kann aber kein defektes Bauteil sehen, hat aber auch keine Ahnung von solchen komplexen elektonischen Teilen


    -er hat mich angerufen


    Zum Thema Servicemenue hab ich alles im Forum gefunden. Ich habe leider keinen Schaltplan zu dem Gerät. Was hat er durch den Kurzschluss alles abgeschossen? Lohnt sich eine Reparatur in dem Fall? Wäre zu schön wenn mal jemand in den Plan zu dem Monitor schauen könnte um mir zu sagen was alles auf dem 4poligen TP anliegt.


    Danke und Grüße Micha

  • TP? Wie bei beavis und butthead oder wie :P


    Service menue ruft man auf durch drucken der tasten an der front.
    Auch ein convergenz menue gibt es da.


    Also das service punkt hat da absoluter quatsch erzaehlt. (und da soll ich dan mein monitor reparieren lassen!?)


    Naja, ich denke mall das lohnt sich jetzt nicht mehr da mehr kaput ist als man rendabel reparieren kan....


    Grusse aus holland

  • Hallo.Die A201HT sind eigentlich ziemlich leicht zu reparieren.
    Vermute, im Netzteil ist eine der Printsicherungen unterbrochen, desweiteren müsste man das abgerauchte Bauteil finden, dann stehen die chancen gut, ihn wieder hin zu bekommen.
    Zum wegschmeissen viel zu schade, das Gerät ist zehnmal besser als eine von diesen TFT-Pixelschleudern.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Den Tip mit den Printsicherungen hab ich ihm auch schon gegeben. Mal sehen ob er etwas findet. Ich bin der gleichen Meinung und möchte das Gerät gerne erhalten.


    Gruß Micha