Philips 29PT8444/12, MID 2.25 AA keine Funktion

  • Hallo,
    habe jetzt den Fernseher vom Nachbarn bei mir. Ein Philips 29PT8444/12 Chassis MID 2.25 AA. Nach dem Einschalten leuchtet grüne LED auf, der Fernseher versucht zu starten, es baut sich keine Hochspannung auf --> grüne LED geht aus --> Beginn von vorn. Standby 5V (P9) sind vorhanden, gehen weg wenn LED erlischt, an L2 sind ca. 144V, and L3 ca 4,5V. Wie kann ich feststellen ob der 7470 (IRF) defekt ist? Laut Diodenmessung am 7421 (BU) ist dieser i.O.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss
    Ronald

  • Lampentest habe ich nicht durchgeführt, da ich nicht genau weiß, wie man ihn macht.
    Die rote LED leuchtet nicht. Es geht nur die grüne an und erlischt nach dem Startversuch. Dann beginnt es wieder von vorn.
    Könnte mir jemand erklären, wie ich bei diesem Gerät den Lampentest durchführe?
    Kann ich den fernseher auch ohne Verbindung zur Audioplatine starten?


    Gruss
    Ronald

  • Zeilenendstufe auslöten und 60W-Glühbirne zwischen C und E anschließen.


    Dann einschalten und schauen ob die Lampe leuchtet.....

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    danke Euch erst einmal.
    Hoffe, dass ich heute abend den Lampentest durchführen kann. Melde mich dann wieder. Kann man irgendwie die IRF620 durchmessen? Einen Schluss hat er jedenfalls nicht.


    Gruss Ronald

  • Hallo.


    Ich denke da ist etwas anderes defekt. Bei ein defekte Series Switch schaltet das Geraet auf Schutz (Rote LED blinkt). Sonst loete den FET mal aus, dann muss das Geraet auf jeden Fall in Schutzmodus schalten falls nicht ein noch wichtiger Fehler vorliegt.


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden.
    Gestern habe ich den Lampentest durchgeführt. Ich habe den BU ausgelötet und über E und C eine 60 W Lampe gehängt. Sie leuchtet nicht, geht auch nicht kurzzeitig an.
    Ach so, bevor ich es vergesse, Degauss ist OK.


    Gruss
    Ronald

  • Hallo.


    Mess mal die Speisespannungen zur Stbyprozessor und Hauptprozessor nach. Es lasst sich messen ob es ein Problem zwischen die beide Prozessoren gibt. Leider habe ich im Moment kein zugriff auf meine Unterlagen, benutze aber mal die Suchfunktion hier, ich habe schon etwas darueber geschrieben.


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    also die 4,8V an Pin 42 vom Standbyprozessor ist nur so lange vorhanden, wie die grüne LED leuchtet. Sonst ist sie 0V.
    Kann es sein, dass es sich um einen Netzteilfehler handelt? Am Testpunkt P3 (Schaltnetzteil, 7520 MC44604) sind statt 13,8V nur 11,8V. Diese Spannung geht auch immer dann weg, wenn die LED erlischt.
    Kann ich irgendwie das Netzteil separat testen?


    Gruss
    Ronald