Grundig CUC 1836 Programmwechsel zu AV3

  • Hi,


    ich hab einen Fernseher von einem Freund bei mir. Ein Grundig mit dem Chassis CUC 1836.


    Ich hab mit dem Ding ein Problem und wollte mal fragen ob jemand das kennt. Folgendes, wenn man das Gerät einschaltet läuft es einwandfrei, bis nach einiger Zeit das Programm umschaltet zu AV, meist AV3. Anfangs schaltet der Fernseher dann auch nach einigen wenigen Sekunden noch zum letzten Programm zurück, nach einiger Zeit macht er das aber auch nicht mehr. Ist das Gerät allerdings warm, tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Für mich hört sich das nach ner kalten Lötstellen an. Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht jemand wo man ungefähr suchen muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    z.m.

  • Besonders Hochspannungsteil und Netzteil gut nachlöten... Such mal nach dem C53012, der hat schlechte Lötstellen.Auch die Anschlüße am Trafo prüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • shit :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich hab einfach keine Chance gegen einen gut erhaltenen Rentner ;( :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi,


    "eiskalt" erwischt!!!


    Das sich um die Lötstelle noch kein Frost gebildet hat war alles! Kalte Lötstelle am C53012 sofort gefunden und beseitigt. Ich denke damit ist das Problem behoben, ich werd die Kiste jetzt nochmal ein bißchen testen und gut is!


    Vielen Dank euch allen! Echt korektes Forum!


    Mit freundlichen Grüßen


    z.m.