Netzbuchse für Hohlstecker

  • Hi,
    brauch mal wieder Eure Hinweise.
    Suche eine Netzbuchse für Notebooks. Bei Reichelt, Conrad und RS Components finde ich bloss welche mit anderer Stiftanordnung. Da bekomme ich die Buchse nicht fest un die Kontakt stimmen entsprechend nicht.
    Weiss jemand in welchem Shop man diese Art bekommt? Habe im RepShop nichts passendes gefunden, leider...
    Gruss


    Hier mal eine Skizze

  • Nee das ist Zufall. Ich bin ein anderer. :]
    Aber interessant. Werde mich auch mal mit den Leuten aus Dresden in Verbindung setzen. Zerbrochene Netzbuchsen hatte ich auch schon an anderen Notebooks (z.B. Gericom), nur da läßt sich manchmal mit den "Reichelt"-Buchsen improvisieren. Diesmal gehts aber nicht.


    Danke eboll für den Thread-Hinweis.
    Gruss

  • Danke für den Link :D :D


    Ich habe zwar nicht direkt danach gesucht, aber hatte das Problem auch schon des öfteren - meist löten sich aber nur die Kontakte in der Platine aus oder die werden von der Platine abgerissen. Da ich aber regelmäßig an der Bude in DD vorbeifahre werd ich da mal einen kleinen Einkaufsbummel machen ......


    gruß goose

  • Hallo!


    Ich habe bei einem Gericom Webboy einfach das Loch im Gehäuse etwas aufgebohrt und da eine passende stabile Buchse eingeschraubt. Die Buchse hab ich komplett in Schrumpfschlauch verpackt. Das hält wenigstens! Diese Notebook-Strombuchsen sin mMn. Sollbruchstellen.


    Guido

  • Och ja, täglich Brot hier. Das Bild unter dem Link zu 3nity.de scheint aus dem Kobiconn-Katalog zu kommen, der Preis geht auch so, wenn man nur ein Notebook zu bearbeiten hat. Ich tausche in der Woche im Schnitt eine dieser Buchsen, da lohnt USA-Bestellung (ca. 60 US-Cent/Stück, 2.1 und 2.5mm lieferbar) Ärgerlich nur, wenn man dann so nen Schleppi auseinander hat, Mainboard draussen, und dann feststellt, dass wieder ein anderes Pinning verbaut wurde X( Wenn Du trotz der Links keine passende Buchse bekommst, mail einfach mal.