TFT Monitor Bild flackert und flimmert

  • Wieviel Anschlüsse hat denn der Inverter Eingangsseitig ?
    2 , 3 oder 4 ?
    bei 2 : + und -
    bei 3 : wie bei 2 + Signal für Helligkeit / An - Aus ,
    bei 4 : wie bei 3 aber Helligkeit und An - Aus sind getrennte Signale


    bleibt die Spannung da und sind keine störungen auf der "Leitung" ?


    - Hast du die Elektrolytkondensatoren auch schon gewechselt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Frank: Also Fränki, du weiß ja garnichts über das was ich mache. Ich brauche für OpenGL Anwendungen nunmal nur einen guten Monitor der mindestens 1024*768 darstellen kann und einen als Debugwindow. Ich habe und will nichts zutun haben mit unübersichtlichen Tutti-Frutti Oberflächen. Gutes Programmieren ist nicht von der Monitorgröße abhängig!


    @hilfsbereiter Tobi, der Elko ist ein Sanyo 105°, ich dachte die gehen nicht so leicht futsch. Diese Beschriftung ist wieder ein böhmisches Dorf für mich. Aber die (vielen) Anschlüsse werde ich mal messen - nach dem Essen.

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • Sanyo geht auch kaputt, wenn es kein OS-CON ist.


    Egal, was man programmiert: auf kleinen Schirmen geht es nicht vernünftig! Es fehlt der Überblick! Dabei ist es egal, ob ASM Code für einen µC geschrieben wird - oder eine SPS im veralteten Kontaktplan zu programmieren ist.


    Sobald Scrollen notwendig wird, wird der Code unübersichtlich und die Fehleranfälligkeit steigt an.

  • Ei ! (Wenn schon Ostern ist)... Steht da, OS-CON. Heißt das, das sind die selbstheilenden? Ich bin voller Nudeln, werde jetzt messen.

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • Kana: das ist ein Forum für Leute, die einwenig Ahnung von der Materie haben. Jemand hat es hier mal schön ausgedrückt: es ist nicht unser Ziel einen Affen fernzusteuern damit dieser einen Fernseher repariert. Wenn du nicht so faul wärst könntest du eine Antwort auf all deine Fragen mit ein wenig googlen finden. Wenn alle Menschen nur von anderen lernen wollten und ihren Kopf nie selber anstrengen würden dann würde die Menschheit auf der Stelle treten.

  • Ich habe ja davon gehört, war eben nur überrascht.


    andy: Hmm, also jetzt muss ich doch bitten. Ahnung ist auch kein definierter Wert. Und du kannst ja von fernsteuern garnix erzählen, du hast mir kein bisschen geholfen mit deinen überaus kostbaren Wissen. Die Ahnung die ich habe umfasst nunmal kein TFT oder irgendwelche unzerstörbaren Sanyos. Und, entschuldige wenn ich mich irre, hier habe ich nicht gesehen: "Achtung, nur Profis, bitte Kopie des Diploms einschicken und Aufnahmetest unterziehen." Also da gebe Florianpesters Meinung völlig Recht. Warum bist du noch hier Andy, und machst dir mit mir einen neuen Feind, statt Antidepressiva reinzuhauen?

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • Ein Diplom auf Fernsehtechnik gibt es nicht. Jedoch lernt man die Grundlagen von den elöektromagnetischen Feldern bis zur Regelungstechnik. Diese erleichtern den Umgang mit der TV Technik ungemein.


    Grobe Definition des Begriffs "Ahnung von Fernsehtechnik": Ahnung hat, wer an einem Grundig CUC1984 innerhalb 2 Stunden alle der folgenden Fehler findet:
    -offener Widerstand 4.7 Ohm an OstWest Stufe
    -meßtechnisch intaker 2SC4482, der trotzdem Netzteil zum Abschalten bringt
    -Gerissene Lötstelle an Spule als Fehlerursache.
    Hilfsmittel: Schaltplan, Oszi, Multimeter, beliebige Datenblätter.


    Die OS-CON Familie sie eine Serie höchstwertiger Elektrolytkondensatoren, die u.A. folgend Eigenschaften hat:


    -höchste Lebensdauer dank hermetisch dichter Ausführung (vergossen, keine Austrocknung).


    -geringe Impedanz


    -hohe Festigkeit gegenüber Rippleströmen


    -hoher Preis!


    Elkos sind grundsätzlich nicht selbstheilend. Schießt man einen Schluß frei, so wird der Elko komplett zerstört.

  • die OS haben ein organishces Dieelektrikum-gibts auch von Panaonic-sehr gute Elkos.
    Kana: was hast du immer mit Depressionen? Ich weis wirklich nicht was du hier noch willst-geh doch in die anderen Foren wo alles besser ist-oder können die dir nicht helfen?

  • Hm, nun dann muss ich sagen hab ich von Radio Fernsehtechnik keinen Schimmer, ABER das hat ja auch niemand gesagt, in meinem Profil steht was anderes. Grundkenntnisse kann man das aber schon nennen. Wäre ein schöner Vorschlag für die Forenleute diesen Kenntnisseintrag mal ein paar mehr Stufen hinzuzufügen. Aber ich habe nicht null Ahnung, denn sonst hätt ich hier nicht soviele Unterhaltungselektronik rumstehen um die mich meine Ummenschen beneiden.

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • Ach ja, schön. In meinem war auch eine fette Metallplatte übers Panel genagelt. Und mir gefällt das Teil super auch ohne eine Zimmerhälfte einzunehmen.

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • Ist vielleicht wie bei der Kompensation durch einen teuren Sportwagen, wer den größten TFT, der den kleinsten... :D

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --

  • 21" sind für produktive Arbeiten standesgemäß. Da gehen sehr gut lesbar 73 Zeilen Code drauf, zusätzlich zu den Debug-Fenstern.


    Und das Argument mit dem halben Zimmer ist Schwachsinn. So klein wird kein Raum sein, nichtmal ein Gäste-WC. Wer ernsthaft mit EDV arbeitet, sollte bereit sein, den geringen Platz aufzutreiben.

  • Das war ja auch nur eine Übertreeeibung. Es gibt natürlich selten Bildschirme die ein halbst Zimmer einnehmen, ich wollte nur diese Diskussion mit der Überskalierung eines Gegenstandpunkts als sinnlos deklarieren.


    Warum soll ich mir etwas holen wenn ich mit diesem voll zufrieden bin und nicht mehr brauche? Ich weiß ja nicht wie ihr OpenGL schreiben würdet, aber das ist was anderes als CAD, da könnte ich es auch vertstehen.

    -- Nur Microsoft kann einen Patch für einen Patch herausbringen. --