TFT Monitor Bild flackert und flimmert

  • Hallo ,


    also ich mache mittlerweile eigentlich alles mit Linux ausser Spielen , obwohl dies auch möglich wäre (Cedega, WineX). Ich kann Frank hier mit seinen Argumenten gut verstehen jemand der auf Professionelle Software für sein Broterwerb angewiesen ist die es nur unter Windows gibt hat dieses Problem. Aber sehen wir uns doch mal die meisten Privat PC Benutzer an wie ich z.B. was mache ich gross mit dem PC
    1. Internet , 2. Email , 3. Texte Schreiben 4. Drucken , 5. Scannen , 6. DVD/CD Brennen
    all das macht Linux . Zu Zeiten des missen Windows ME hab ich mal meinen dauer Absturz geplagten Eltern Windows 8.0 Prof. installiert auch als Dual Boot.
    Windows benutzen sie nur noch zum Routenplanen für ihr Navi. Welcher normaler Anwender z.B. nutzt den Funktionnsumfang des teuren MS Office ?
    Wenn ich mich bei meinen Freunden , Bekannten umschaue ist das aber auch egal was es kostet da es meisten eh eine kopierte Version ist.
    Was ich sagen will es gibt keine schlechtes Windows und kein gutes Linux und umgekehrt. Es kommt immer drauf an was man macht und was man braucht. Es gibt ja auch nicht das Auto für alle.


    Gruss Joerg

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von JOJOS
    Was ich sagen will es gibt keine schlechtes Windows und kein gutes Linux und umgekehrt. Es kommt immer drauf an was man macht und was man braucht.


    Gruss Joerg


    ...und wie die Betriebssysteme konfiguriert sind (Ich habe es mal geschaft, Suse Linux so abzuschießen, das nichts mehr ging, erst nach Neustart in der Konsole konnte ich es wieder zum laufen bringen).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • HI
    Und ich bekenne mich zu meinem guten alten W2K prof. Läuft nun seit über einem Jahr auf meiner alten 400 MHz -Kiste. Ich mache jede Menge I-Net, Texte, Exel, Drucken und Scannen, E-Mail. Seit ich Mozilla nehme und alle Dienste und Ports, die nicht nötig sind geschlossen habe, komme ich ohne Firewall, nur mit aktivem Virenscanner bestens zurecht.( Den Explorer kann ich keinem mehr empfehlen, der war in den vergangenen Jahren für mehrere Neuinstallationen verantwortlich!) Und das bei Mehrfachnutzung mit meinen drei saug-geilen Kiddis!! Z.Zt. weit über 200 Onlinestunden per Monat. Habe denen halt eingeschärft, was man NIE tun sollte, und alles geht wunderbar.
    Die Erfahrung hat mich gelehrt, mit gesundem Menschenverstand und einer Portion Vorsicht ist auch Windoof wirklich brauchbar. Aber was so meine Bekannten alles mit ihrem ME und XP schon erlebt haben........So schnell werde ich nicht umsteigen, zumal ich vor Jahren dafür richtig Geld hingelegt habe und von MS noch supportet wird.
    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Zitat

    Original von wynny
    Aber was so meine Bekannten alles mit ihrem ME und XP schon erlebt haben........So schnell werde ich nicht umsteigen, zumal ich vor Jahren dafür richtig Geld hingelegt habe und von MS noch supportet wird.
    Gruß


    Hallo ,


    also ME sollte man ganz schnell vergessen jeder den ich kenne hatte mehr oder weniger Probleme damit. Aber bei XP hat sich schon eine Menge getan ehrlich gesagt seitdem ich es als Dual Boot drauf habe ist es mir noch nie abgeschmiert.Achso ja mein SuSe 9.0 Prof. habe ich auch schon zum abschmieren gekriegt mit einer Beta Software wo aber hingewiesen wurde das es zu Problemen kommen kann.


    Gruss Joerg

  • Hi,


    Suse wuerde ich nicht unbedingt eine gute Linux-Distribution nennen... dazu wiederholen sie einfach zu viele der Fehler, die schon MS bei Windows gemacht hat. Redhat/Fedora ist aehnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.


    In Produktionsumgebungen wuerde ich Debian, Gentoo, Crux oder auch LFS immer den Vorzug geben.


    Mein Linux-Router zuhause ist mir gestern uebrigens auch abgesemmelt mit Kernel-Panic... lag, wie die Panic-Ausgabe es vermuten liess und memtest dann bewiesen hat, an einem kaputten RAM-Baustein, gegen den sich so ein OS nur schwer bis gar nicht wehren kann.


    Viele Gruesse,


    Jan

  • Hallo Jan ,


    ja da hast du Recht mit SuSe hab momentan die 9.0 Prof. drauf aber eine naechste Version von SuSe wird es bei mir nicht mehr geben. Entweder Debian oder Feodora.


    Gruss Joerg

  • Hey - bin ja doch nicht alleine!


    zum Thema Produktionsumgebung: da muß man sehr vorsichtig sein. Bestimmte Sachen funktionieren nur unter RHES (Red Hat Enterprise Server) oder SLES SUSE Linux Enterprise Server. Mußt ich kürzlich erst lernen.


    Hier rennt immer noch ein SuSe (update, update ... ;)) never touch a running System), das Zweitsystem ist ein Debian auf einem 600er (P3 oder P2?). Sollte ich das mal ändern, kommt hier aber kein Suse wieder drauf.


    Muß zugeben, daß mir Debian recht gut gefällt. Überrascht war ich von einem mal probehalber aufgesetztem FreeBSD ob dessen Geschwindigkeit. Für ein Solaris 9 für X86 war der 600er aber leider unterdimensoiniert. Bin erstmal bei Debian geblieben, mache aber derzeit neben "Erkundungen" am System nur LaTeX und Gimp da drauf.


    Achja, JanR: Besser hätt ich das auch nicht schreiben können. Bei mir war das Schlüsselerlebnis in Sachen unixoider Systeme ein Solaris.


    GG