Cuc 5360 Rücklaufstreifen (blau) und Helligkeit und Kontrastfehler

  • Hallo,
    ich habe ein Probl. mit og. TV Grundig. In dunklen Bildstellen sind blaue Rücklaufstreifen zu sehen.(Auch im Vtext) Die Helligkeit und der Kontrast regeln "komisch"
    Wenn ich Ug2 verändere, ändert sich der Kontrast stark, die Helligkeit aber kaum. Folgendes habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg:
    -TEA 5101 ersetzt (mehrere Exemplare)
    - Glasdioden Br-Platte ersetzt
    - Elko für 12V ersetzt (12V sind da)
    - Elko für 200v ersetzt im NT und Bröplatte (200V sind da)
    - alte, diskrete BR-Platte probehalber angesteckt--> läuft ohne Rücklaufstreifen und Kontrast und Helligkeit reagieren normal.
    - Bildröhre mit Müter gemessen, alle Katodenstöme und Regelverhalten sehr ähnlich, also Brö ist scheinbar o.k.


    Also "muß" der Fehler von der Br-Platte kommen, oder?
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????
    Hat jemand noch einen Tip?
    Danke
    Gruß, Harry

  • Sind hier nur noch Weiber ;(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo und danke für die Antworten. Alle Rs gemessem=ok. Brö ist eine 25" also nicht die olle 29" von Philips. Aber Problem gelöst. Habe den Heizungsvorwiderstand von 2,2 Ohm auf 1,5 Ohm verkleinert (reine Notwehr) und das Bild ist wieder einigermaßen in Ordnung. Ist also die Röhre eigentlich doch alle! Na ja nun noch Probelauf.... Danke für die Hilfe. Gruß Harry