HP Laser Jet 1100

  • Hallo,
    Wen ich das Gerät einschalte, läuft es sehr kurz an und schaltet sich sofort wieder aus. Die LEDs gehen kuz an (alle). Dann leuchtet zuerst die erste Grüne LED. Nach cca 1 sec schalten sich die LEDs nacheinander an (lauflicht) 3 mal. Zum schluss leuchten dann alle. Habe schon die sicherung im Netzteil kontroliert, habe auch den Weissen kabel an der rechten seite mit Ohmmeter kontroliert und den ganzen drucker auseinander genommen um mechanische fehler zu entdecken. Es scheint alles o.k. zu sein. Bitte kann mir jemand helfen.
    Mfg. Seppo

  • hi,


    wenn alle leds an sind einfach mal auf den knopf drücken. es kommt ein weiterer fehlercode, wie beim 6L.
    ich vermute mal die heizung ist defekt.
    gerät macht ansonsten wenig fehler.
    papiereinzug, die pads, wie beim 6L,
    laserunit, verschwommenes bild, schwarz oder weiß, wie beim 6L
    und dann noch die heizung, heitzelement defekt, wie beim 6L.


    drück mal knöpfchen und melde mir welche leds dann leuchten. ich kann dann den fehler eingrenzen. antwort gibt es aber erst morgen. habe auch nicht alle codes im kopf.


    übrigens ein sm brauchste für die kiste wirklich nicht. die fehlercodes gibt es auch im web.www.monitorprofis.de haben einige ins netz gestellt


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

    Einmal editiert, zuletzt von chessboomer ()

  • Hallo,
    Danke FreddY für das Servicemanual. Es wird mir bestimmt helfen. Danke auch an dich Chessboomer. Wen alle leds an sind drücke ich auf den knopf und die orange led ist aus. Was bedeutet das?
    Danke im voraus.
    Mfg Seppo

  • hi seppo,


    heizungselement kostet neu so um die 55 € plus versand.
    bekommst du bei mk-electronic, tomtech oder dreysicke. natürlich gibt es noch viele andere anbieter. preise sind unterschiedlich.


    gebraucht eventuell bei ebay oder bei mir direkt.
    muß aber erst abtauchen ob ich noch eine rumliegen habe.
    die sache mit gebrauchten heizungen ist halt so ein ding. keiner weiß wie lange sie funzt. durchbrennen können die immer.


    nimm lieber ne neue.
    wen du keinen lieferanten findest kann ich sie dir bei der nächsten bestellung mitbestellen. sparste die versandkosten von MK oder sonstigen.
    ich versende sie dann für 2.50 €.
    geht aber leider nur per vorkasse.
    ist nix gg. dich persönlich oder anderen hier im forum, aber schlechte erfahrungen prägen halt.


    laß es dir durch den kopf gehen und such mal fleißig, vielleicht findest ne billigere lösung.
    es sollte allerdings auch sicher sein daß es nur das heizelement ist.
    unter umständen läßt sich was messen. auf der heizungsseite so um die 120 - 140 OHm, am thermistor ein paar hundert kiloohm.


    erfahrungsgemäß ist es das heizungselement, aber von hier aus kann ich natürlich nicht 100% sicher sein.
    probleme auf dem board/nt sind eher selten.


    wenn der rest ok ist lohnt es sich eigentlich schon. für einen gebrauchten du gut funktioniert zahlst du mit garantie immer noch so um die 90 ocken aufwärts.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net