Telefunken P540NV - rote Led blinkt

  • Hallo,


    der Netzschalter hängt ab und zu und das Gerät lässt sich nicht immer am hängenden Schalter ausschalten. Also wurde mit der Fernbedienung auf Standbye geschalten, aber jetzt blinkt die rote Led und er startet nicht.


    Jemand schon mal einen Tip im voraus?


    Gruß Housemaster

  • Hallo,


    habe jetzt den Schalter ausgetauscht und noch das kleine Netzteil, der Fehler ist noch derselbe. Ist wohl die Schutzschaltung von der Hochspannung, oder?


    Habe noch ein Chassis von einem P560CV, ist aber nicht genau identisch.


    Einen Tip für mich, was ich auf die schnelle mal probieren könnte ?

  • Habe jetzt ein komplettes funktionierendes Chassis rein, konnte 2 mal einschalten, jetzt der gleiche Fehler mit der blinkenden roten Led.


    Bildrohrplatine irgendwas ?

  • DST auch mit getauscht? Mach mal Lampentest!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Wie wärs mit Schaltplan ?


    Wie wärs mit einer freundlichen Anfrage ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Zusammen,
    blinkt die LED beim Einschalten drei mal kurz und dann kontinuierlich?
    So etwas habe ich mal gehabt und nur durch eine Anfrage beim Hersteller beseitigen können.


    Ich habe damals den EEProm durch einen leeren "also einfach ein neuer C64xx" eingesetzt. Durch diese Maßnahme war der letzte Fehlercode nicht mehr gespeichert und das Sytem konnte wieder starten.


    Ich nehme an, daß das hierbei auch hilft.


    Dieter

  • Hallo,
    erlaube mir die Anmerkung ein bißchen Materialorientiert zu handeln und nicht als Erstes einmal teuere Teile zu wechseln. Vorher erst einmal messen. In diesem Falle genügt schon die Systemspannung am Kollektor des Horizontal- Ablenktransistors zu ermitteln.



    Viele Grüße


    Dieter

  • .. das ist natürlich die beste Lösung ;-)


    Übrigens das mit dem "Glühlampentest" geht besser mit 60 Watt. Dieser "künstliche Verbraucher" wird einfach an die Systemspannung angeschlossen und bildet so in etwa den Verbrauch der H-Endstufe nach. Leuchtet dann das Leuchtmittel auf, dann ist das SNT in Ordnung.


    Viele Grüße


    Dieter