Belinea 103065

  • hallo an alle Belinea Freaks
    habe einen 103065 zur Reparatur dieser ist ein Teco772B total identisch
    bei diesen war der BU2520DF defekt habe diesen erneuert und zum messen angefangen Oszillogramme stimmen aber was mich stutzig macht sind die Spannungen denn die 52 Volt amQ951 sind vorhanden nur hinter der Diode D907 sind auf einmal 95 Volt die sich auch bis zum kollektor des hot messen lassen ist dies normal oder mache ich einen messfehler denn der hot wird nach ca 2min sehr heiß da ich nicht weiß wie der BU2520 gestorben ist bin ich daher vorsichtig wer weiß einen Rat oder hat denselben Monitor schon mal die Kollektorspannung gemessen und weiß den wert
    mfg Walter

  • Ich sage jetzt mal einfach das das so ok ist , da dort ein Step-up Wandler drin sitzt .
    ( ausserdem hat der C963 ja 22µF / 250 V )


    Ich würde mir nochmal die C's um den ZT angucken . Wenn die nichts haben ist evtl. dein ZT hopps gegangen .


    PS: plan gibts bei Eserviceinfo ( oder per E-Mail ;) )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo Tobi
    recht herzlichen Dank für Deine Antwort ich hatte eigentlich nur bedenken wegen der hohen Spannung da aber die Oszillogramme in Ordnung sind auch am Kollektor normale Spitze nichts auffälliges werde jetzt mal den Monitor länger laufen lassen und die Temeratur des BU messen
    gebe Dir bescheid wie lange er gehalten hat
    mfg Walter

  • hallo
    habe Den Monitor einen BU2532AW eingebaut und jetzt läuft er ohne warm zu werden ca 30Grad in 2 stunden anscheinend war auch der neue BU2520DF etwas defekt oder passt die Damperdiode nicht denn laut Plan ist ja auch ein BU2520 eingebaut konnte leider hinterher nicht mehr nachvollziehen ob der BU2520DF schon mal getauscht wurde
    mfg Walter