Universum FT 7176B

  • Ich fasse es nicht.........


    Für was brauchst du da ne Chassis Bez.???


    Rückwand ab und messen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Vermutlich Finlux 3000.


    Suchreihenfolge:


    Stromversorger==> Panzersicherung==>Sicherungsautomat ==>Steckdose ==>Primärsicherung==>NT Transi==>Trafo usw.usw.


    Gruß


    Erwin ;)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von dem gerät, oder einen Tip wo ich weiter suchen könnte .. ist ein Finlux3000
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    lampentest ist positiv
    Bu 508 AF ist i. O.
    ein 0,27uf MKS Kondensator hatte sich in die Platine eingebrannt ..ist auch ausgewechselt
    ohne Schaltplan ist das ganze jetzt etwas schwierig...



    Danke im Voraus

  • Hallo!
    Wenn Lampentest i.O. ist, scheint Netzteil ja ok zusein. Liegt der Fehler wohl in der Zeilenendstufe, oder Vertikalendstufe, DST defekt, Kalte Lötstellen, Stimmen beim Lampentest denn die anderen BetriebsspannungenGrüsse
    Peter

  • HOT aAnsteuerung war Ffehlerhaft, habe den zuständigen IC getauscht . Danach wurde die BU wieder sehr heiss . Jetzt fehlen auf einmal die 200 Volt. und die Bu wird nicht mehr warm.alle anderen Spannungen stimmen mit dem Schaltplan überein.Gerät lässt sich auch einschalten und auch auf dem Display leuchtet die Programmanzeige. Es fehlt nur die Hochspannung und demzufolge auch das Bild und der Ton ist auch nicht vorhanden. ausser an der Basis der BU kann man dort keinerlei Spannung messen.
    Kann bitte jemand weiterhelfen..