Beiträge von fuchur034

    Hallo
    O.g. Gerät hat weder Bild noch Ton
    Hab mal nachgeschaut und festgestellt das die HOT Ansteuerung fehlt. wenn man das Gerät aus dem StBY einschaltet liegen am Ausgang der Feature Box für die HOT 7,45 Volt an. laut Schaltplan sollten dort allerdings nur 2,1 Volt anliegen. am nachfolgenden SMD transistor sind diese 7,45 Volt auchnoch messbar. Danach kommt noch einTransistor wo an der Basis diese 7,45 Volt auch noch messbar sind. danach ist nichts mehr messbar........ kann es sein das der erste (SMD) transistor schuld an allem ist ? Bitte dringend um Hilfe komme einfach nicht weiter .....
    Danke im Voraus

    hallo
    Ja Bildröhrenhals habe ich schon ergebnislos abgeklopft. Was noch auffällt ist das wenn das Bild weg ist und ich UG2 aufdrehe wird das Bild hell weiss (allerdings ohne Inhalt)
    Hat nicht noch jemand eine Idee ?

    HOT aAnsteuerung war Ffehlerhaft, habe den zuständigen IC getauscht . Danach wurde die BU wieder sehr heiss . Jetzt fehlen auf einmal die 200 Volt. und die Bu wird nicht mehr warm.alle anderen Spannungen stimmen mit dem Schaltplan überein.Gerät lässt sich auch einschalten und auch auf dem Display leuchtet die Programmanzeige. Es fehlt nur die Hochspannung und demzufolge auch das Bild und der Ton ist auch nicht vorhanden. ausser an der Basis der BU kann man dort keinerlei Spannung messen.
    Kann bitte jemand weiterhelfen..

    Hallo
    Das gerät hatte einen starken Grünstich im Bild und es waren Zeilenrücklaufstreifen zu sehen. Ich habe den TEA 5101 auf der Bildröhrenplatine ausgetauscht. Danach ist jetzt für ca 1 Minute ein klares Bild zu sehen allerdings kein Ton. dann bleibt das Gerät zwar an aber das Bild ist komplett weg und der Bildschirm ist dunkel. Ab und zu ist ganz kurz mal ein grüner Punkt zu sehen der aber sofoert wieder verschwindet.Was auffiel ist das auf der Bildröhrenplatine 2 Dioden nachträglich eingelötet wurden wovon eine am Pin 2 des TEA angelötet war.


    Kann da jemand bitte
    helfen

    habe jetzt Schaltplan bekommen. Spannungen sind beim Lampentest soweit i.O.habe jetzt HO BU wieder eingelötet. was auffällt ist das das Kühlblech (folgedessen auch die BU) sehr heiss wird

    Hallo
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von dem gerät, oder einen Tip wo ich weiter suchen könnte .. ist ein Finlux3000
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    lampentest ist positiv
    Bu 508 AF ist i. O.
    ein 0,27uf MKS Kondensator hatte sich in die Platine eingebrannt ..ist auch ausgewechselt
    ohne Schaltplan ist das ganze jetzt etwas schwierig...



    Danke im Voraus

    Hallo
    Leider weiss ich nicht welches Chassis dieses Gerät hat und hab auch deshalb keinen Schaltplan..... Nach dem Einschalten ist in der unteren Bildseite (ab Mitte ) nichts zu sehen in der oberen Hälfte sind weisse Rücklaufstreifen sichtbar. in der Mitte ist ein weisser schmaler durchgehender Strich........wer kann da helfen...

    habe 1 kalte Lötstelle am Stecker gefunden und nachgelötet....danach war das Bild für ca. 5 Minuten einwandfrei...danach fiel weiss aus .also R G B sind jetzt extrem stark und weiss ist nicht vorhanden. die Bereiche sind entweder schwarz oder dunkelblau. Videotext ist ohne Beanstandung

    wenn man das Gerät einschaltet kommt es ca 3 -4 Sek lang zu einem scnarrenden Geräusch im Röhrensockel danach erscheint dann ein relativ dunkler Bildschirm der in 3 vertikale dunkle Streifen aufgeteilt ist..Ein Sicherheitswiderstand auf der Bildröhrenplatine war abgebrannt. Diesen , alle Elkos (ist nur 1) und die ndstufentransistoren (BF885S) sowie den Röhrensockel habe ich erneuert. Der Fehler bleibt allerdings. Kann jemand helfen ?

    Habe an dem Gerät einen abgebrannten Widerstand auf der Bildröhrenplatine und leider keinen Schaltplan . Weiss da jemand was der R782 für einen Wert hat ? die Bildenstufen sind meiner Meinung nach auch hin da das gerät zwar einschaltet aber ein dreifarbiger Bildschirm direkt erscheint.oder hat da jemand noch eine Idee ? die Zeilen BU hab ich schon erneuert die war auch durch . Gruss Ralf

    Weiss jamand was da für ein Chassis drin ist. ?
    Nach dem einschalten ist nur die rote LED für Stby. erleuchtet. Wenn amn auf Pr. + oder - drückt geht die Led aus. Kalte Lötstellen sind nicht sichtbar. Was mir sehr komisch vorkommt das im Stb. Betrieb solange die LED leuchtet am c der BU508 140 V anliegen und nach dem Drücken einer Pr. Taste die Spannung auf 540V hochschnellt. Hat da jemand einen Tip ?


    Danke
    Gruss Ralf