Nokia D-Box 2

  • Hallo,
    Ich habe hier ein Problem und zwar stürtzt sie ab. Also ich habe die Box geöffnet und es sind keine abgerauchte Teile zusehen. Der Tuner wird schon nach wenigen Minuten heiß(ob das normal ist?)Wenn die Box ohne gespeicherte Sender starte und Sender suche funktioniert es, doch wenn die Suche abgeschlossen ist und die Box Sender anzeigen will, stürzt sie ab und startet neu. Wenn sie gestartet ist der Sender kommen müsste, stürzt sie wieder ab und startet neu, aber wenn ich das Satkabel entferne und sie startet geht sie auch an, sobald ich das Satkabel einstecke stützt sie ab und startet neu.Habe alle Spannungen am Netzteil und Tuner nachgemessen und sie sind alle OK


    MfG Eugen

  • Hallo,
    es ist Linux drauf, war vorher BN drauf, aber da hat die Box auch geloopt sogar noch wesentlich früher. Habe hier noch eine alte Nokia Dbox2(Kabel) könnte vielleicht die Teile tauschen, ist aber AVIA500 und die defekte SAT AVIA600.


    MfG Eugen

  • Zitat

    Fragen zu Laufvögeln sind dort nicht erwünscht


    Ist doch auch kein Wunder . Das Flattervieh verdreckt einem doch die ganze box und wer soll das dann wieder saubermachen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    habe einen Fehler beseitigen können und zwar habe ich defekte AVIA File verwendet, dadurch stürzte Enigma beim einstecken des Satkabels ab. Jetzt habe ich eine anderes AVIA File und stürzt Enigma nur ab und zu ab, aber mit Neutrino(Sportster) läuft die Box stabil. Habe noch ein anderes Problem mit dem Display und zwar habe ich durch unterlegen der Kontakte(Flachbandkabel) erreichen können, dass das Display keine Fehler anzeigt, die Box stand über die Nacht auf Standby, am Morgen zeigte sie die Uhrzeit ganz groß, so dass nur die ersten zwei Zahlen zu sehen waren. Kennt vielleicht einer eine gute Lösung.


    MfG Eugen