Beiträge von masteree

    Hallo,
    es sind z.B 3341 laut Plan 150ohm vor ihm messe ich 198V müsten aber 180V sein, 3468 laut Plan 6,8 ohm , 3352 laut Plan 2,2kohm. Diese Teile waren abgebrannt. Beim mir sind auf der Platine folgende Unterschiede:
    3301 ist im Plan 10kohm bei mir 12kohm, 3337,3335 und 3336 sind im Plan 1kohm bei mir 100ohm.


    MfG Eugen

    Hallo,
    leider sind weder im Schaltplan noch in der Bauteilliste die richtigen Werte drin die mit meinen übereinstimmen. Hat den keiner den richtigen Schaltplan für mich. Ich habe herausgefunden, dass es zwei verschiedene gibt und zwar einen von 2001 und einen überarbeiteten von 2003 und ich brauche den von 2003. Der Plan der im Umlauf ist, ist leider von 2001.


    Trotzdem vielen Dank an Ron.


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe gerade die Bildröhre überprüft und sie scheint OK zu sein, auf jeden Fall gab es keine Reaktion auf das Klopfen(habe mit einem großen Schtaubendrehergriff drauf geklopft). Die Bildröhre ist 66 und Made in France.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung dass ich die CRT-Platine noch nicht richtig repariert habe, weil wenn ich dem TDA die Versorgungsspannung abschneide, bleibt das Bild genau so. Außerdem habe 198Volt statt 180 auf dem TDA drauf, ansonsten sind alle Spannungen da. Ich brauche halt den richtigen Plan, sonst komm ich nicht weiter.


    MfG Eugen

    Hallo,
    wie kann ich denn am besten testen ob Bildröhre defekt ist? Der Ferneseher ist ja noch nicht so alt. Ich habe Teile nach dem Schaltplan eingelötet, es ist nichts abgebrannt, jedoch scheinen einige Teile falsch zu sein, weil sich nicht viel getan hat. Der Fernseher hat am Anfang nur schwarzes Bild gezeigt, nachdem er länger so lief ist der Widerstand 3341 auf der CRT-Platine abgefackelt und das Bild wurde hell grau mit O/W-Fehler und Rücklaufstreifen, habe dann einen neuen eingelötet (150ohm im Schaltplan, ich glaube der ist verkehrt), der ist dann auch abgebrannt und noch andere Widerstände mehr(vor allem SMDs). Habe dann festgestellt dass der TDA defekt ist und einen Kurzen verursacht hat, deswegen die vielen abgebrannten Widerstände. Habe den TDA erneuert und alle Widerstände(laut Plan, ich glaube aber dass zwei oder drei den falschen Wert haben.) Dann habe ich ihn eingeschaltet, nichts ist abgefackelt, aber das Bild ist gleich geblieben( hell grau O/W-Fehler und Rücklaufstreifen). Deswegen brauche ich einen anderen Schaltplan um richtige Bauteile einzulöten.


    MfG Eugen

    Hallo,
    ich danke euch allen für die vielen Antworten. Der Fernseher ist ein QG Gerät. Ich währe sehr dankbar wenn mir einer den passenden Schaltplan schicken könnte oder mir sagen würde wo ich ihn her kriege, dann brauche ich nicht wegen jedem Bauteil anzufragen. Meinen Schaltplan habe ich von EServiceInfo.com und der ist auf jeden fall falsch für mein Gerät.


    MfG Eugen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM2E AA 28PW8608/12
    Fehler: CRT-Platine




    Hallo,
    habe das oben genannte Gerät auf dem Tisch stehen. Auf der CRT Platine ist der TDA und einige Widerstände auch SMD-Widerstände abgeraucht. Nach dem ich mir den Schaltplan angesehen habe, habe ich festgestellt, dass manche Werte im Schaltplan anders als auf der Platine sind z.B. sind 100Ohm Widerstände auf der Platine und im Schaltplan 1k usw.(alles original Teile). Da ich die verbrannten Widerstände nicht mehr erkennen kann, bin ich mir nicht sicher ob ich die nach dem Schaltplan einlöten kann. Kann mir da einer weiter helfen? Oder habe ich den falschen Plan, habe aber noch keinen anderen finden können.


    MfG Eugen.

    Hallo,
    kann mir einer sagen ob ich den STP7NB80FP statt STP7NC70ZFP nehmen kann? Der einzige Unterschied ist, dass der STP7NC70ZFP Zehner überwacht ist und der STP7NB80FP nicht. Oder kennt einer Vergleichstypen für den STP7NC70ZFP. Währe für eine Antwort sehr dankbar.


    MfG Eugen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Hallo,
    kann mir einer sagen ob ich den STP7NB80FP statt STP7NC70ZFP nehmen kann? Der einzige Unterschied ist, dass der STP7NC70ZFP Zehner überwacht ist und der STP7NB80FP nicht. Oder kennt einer Vergleichstypen für den STP7NC70ZFP. Währe für eine Antwort sehr dankbar.


    MfG Eugen

    Hallo,
    muß berichtigen, es gehen beide CCFL Lampen nicht und nicht nur eine.Habe gerade herausgefunden dass wenn ich den Inverter drehe die anderen CCFL Lampen aus sind, liegt also entweder am Inverter oder am Netzteil.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: Syncmaster 171s
    Fehler: CCFL Lampe




    Hallo,
    habe folgendes Problem, der Monitor hatte das Problem das die Beleuchtung nur kurz anging.Habe darauf hin das Netzteil nachgelötet und gut war es, für paar Monate. Dann fing die Beleuchtung an zu flackern(ging paar Wochen so) und auf einmal ging eine von den oberen CCFL Leuchten aus. Habe darauf hin alle 1000µF Elkos im Netzteil ausgetauscht(es waren auch noch 2200µF, sahen aber OK aus,habe die also nicht getauscht), danach funktionierte der Monitor wieder paar Wochen einwandfrei und seit gestern ist eine von den oberen CCFL Lampen aus. Kann mir einer vielleicht einen Tip geben wo ich am besten suchen soll? Kann vielleicht auch die CCFL Lampe defekt sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: kv-29c1d1
    Fehler: Bild und Ton kommen sehr spät.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine


    Das Bild kommt nach ca.5min und Bild kommt und geht dauernd weg, die Abstände werden dann immer länger, wenn man das Programm umschaltet werden die Abstände kürzer und dann wieder länger. Habe schon einiges nachgelötet, ohne Erfolg Meint Ihr dass es die Bildröhre ist, die den Geist aufgibt?Sieht zwar nach einer kalten Lötstelle aus, habe aber bis jetzt keine gefunden.


    MfG Eugen

    Hallo,
    danke für die Mühe, passt leider nicht. Habe bei Profectis angefragt, die können das Display besorgen, kostet aber 50 EUR. Das muß ich mir erst durch den Kopf gehen lassen.


    MfG Eugen

    Hersteller: Universumuniversum
    Modell: dvd r dr 4040
    Fehler:


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar ist mir das Gerät herunter gefallen und das Display ist zerbrochen(FUTABA 11-BT-229GNK416) weiß jemand vielleicht wo ich ein Ersatzdisplay her kriege? Im I-Net habe ich leider noch nichts gefunden.


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Die Box fährt hoch und an der Stelle wo der Sendername auf dem Display kommen müsste, geht sie auf Standby. Habe jetzt ein Image gefunden womit die Box komplett hoch fährt, sie reagiert jedoch träge und kann keine Sender empfangen(der LNBK ist OK) sie zeigt aber an welche Sendungen oder Filme gerade laufen. Was kann es sein? Habe schon auch ein anderes Empfänger-Modul eingelötet aber keine Änderung. Kann es sein dass, der TDA defekt ist? Aber dann, würde sie ja auch keine Sendungsnamen empfangen oder?Netzteil ist auch OK.


    MfG Eugen

    Hallo,
    warst du schon mal in dem Reelbox Forum gewesen? Dann wüstest du daß es keine Verarsche ist. Wieso soll es auch eine Verarsche sein? Die entwickeln aus Spaß Software für ein Gerät was nicht existiert. Das ist doch ganz normal daß so eine Firma nicht so viel Kapital und Mitarbeiter zu Verfügung ha wie z.B SONY, deswegen hackt es da auch manchmal bei der Entwicklung und Bugbeseitigung. Jetzt mach nicht aus der Mücke einen Elefanten, die wird schon kommen die Reelbox.


    MfG Eugen