Heller Streifen bei Mustek BP 2400

  • Hallo allezusammen,
    beoi meinem Scanner habe ich an der Seite einen hellen Streifen

    http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=26924&sid=


    Der Streifen hat nichts mit der geringen auflösung dort zutun, er ist auch bei höheren Auflösungen vorhanden, Treiberprobleme scheiden auch aus.
    Könnte es die 'Lampe' sein?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hast du schonmal geguckt ob der streifen auch da ist wenn du etwas in der mitte eine A4 Blattes einscannst ?


    oder ist der Streifen immer an der selben stelle ?



    Wenn ja dann würde ich mir mal die Kondensatoren angucken , ich hatte bei der Reparatur meines Scanners auch die tollsten bilder gekriegt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • In welcher Richtung wurde gescannt? Von oben nach unten (bzw. umgekehrt) oder aber von links nach rechts (oder umgekehrt)?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo KlausR,
    gescannt wurde von oben nach unten also die Länstrichtung.
    Ich habe den Scanner inzwischen auseinandergebaut, habe am Frxiband eine deutliche Knickstelle defunden (die kommt eindeutig nicht von der Demontage), kann aber nicht auf Unterbrechung testen (fes mit der Lampe verbunden).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo allezusammen,
    nachdem ich die Knickstelle einwenig "gerichtet" habe, funktioniert der Scanner normal (der Streifen ist weg), also dürfte das Flexiband gebrochen sein.
    Sowohl die Lampe als auch die Leiterplatte sind von Canon.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin