Metz 687G dringend

  • Hallo,
    habe hier einen verbastelten 687G auf den Tisch bekommen.


    Kaskade war defekt, diverse Bauteile fehlten und war besch.... nachgelötet.
    Jetziger Stand ist:
    folgende Bausteine getauscht
    Kaskade
    IC1501
    R1515
    D1505
    D1218
    D1219
    C1225
    C1216


    Ein Draht von der BiRö-Platine (BVG2 grau Pin3)hing in der Nähe des Masseseils der BiRö, habe ich an die BiRöMasse angelötet.
    Komplett alles nachgelötet.


    Nun tritt folgender Fehlerfall auf:
    Kein Bild und kein Ton, HV wird aufgebaut, BiRöHeizung läuft, G2 ändern bringt nichts, Bedienung über FB und NB möglich.
    Ausserdem ist die Batterie im NB-Teil defekt (ist die zum testen erforderlich?)
    OSD geht auch nicht.


    C26 und div. andere Spannungen sind vorhanden.


    Es sind alle Module bis auf das TC-Modul ?? eingebaut.


    Die Kiste raubt mir mittlererweile den Nerv und ich brauche dringend Hilfe.


    Danke im Voraus
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

    Einmal editiert, zuletzt von highscan ()

  • Hallo,


    such dir den BDT-Impuls (steht irgendwo auf der Lp-unterseite), der kann dir anzeigen ob VK läuft oder er wg Schutzschaltung dunkel macht. Wenn der BDT in Ordnung ist fängt er an der 0V-Linie an, ist dann 1-stufig ung geht wieder bis zu 0V. Im Fehlerfall beginnt die Grundlinie bei ca. 2,5V und hat auch eine Stufe.



    Der BDT-Impuls sieht von seiner Form her dem Sandcastle-Impuls ähnlich, falls er es nicht sogar ist.


    Falls VK defekt ist D 15xx oder D14xx (weiß genauer Nummer jetzt nichtgenau) prüfen, ist ne 1N4003 und liegt ganz nah am VK-IC.



    MFG

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hallo,
    insbesondre Andy,
    habe Signalmässig alles geprüft was mein Plan hergab.


    es sind alle Spannungen sauber und im VBereich liegt eigentlich alles im grünen.
    Sporadisch beim Einschalten des TV über Hauptschalter kommt kurz ein waagrechter Strich.



    Ich benötige eine Info, was ich an der Rörhe bzw. noch messen kann.
    Oszi vorh.


    v.g.
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Zitat

    Sporadisch beim Einschalten des TV über Hauptschalter kommt kurz ein waagrechter Strich.


    und was sagt uns das?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,


    auch wenn ich erst neu bin und nur 6, jetzt 7 Beiträge habe kann meine Tipps ernst nehmen. BDT mit dem Oszi begutachten und da wir mitlerweile festgestellt haben das VK defekt ist gehts an die Fehlersuche. Zur Bestätigung wird man sehen das die Grundlinie des Impulses auf 2,5V liegt.


    Fehlersuche:
    Betriebsspannungen AM IC, IC selbst, Randbeschaltung unteranderem besagte Diode



    MfG

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Danke für diese Info.
    ich habe ja schon die Spg´s mit nem Oszi undnem MM gemesen. leider habe ich dem dem Plan den ich habe keine Oszi Kurven anhand ich weiteres nachvollziehen kann.


    wenn jemand entsprechende kurven zu verfügung stellen kann, wäre ich überaus dankbar.


    gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET