S:Philips W76ESF231X44 Bildröhre

  • Hallo,


    in meinem Grundig MW82-100/9 PalPlus ist leider eine
    Philips Bildröhre vom Typ: W76ESF231X44 verbaut. ;(


    Die ist nun defekt. Sie ist klopfempfindlich sowie Rot- und Grün-Effekte (wie wohl immer bei diesem Röhrentyp)


    Das Wechseln an sich ist kein Problem, nur leider habe ich noch keinen Preis für diese Röhre erhalten. ?(


    Das Grundig-Gerät ist leider von 1997 - Also wohl nix mit Kulanz. ;(


    Im Webshop konnte ich diesen Röhrentyp nicht finden.... Habt ihr eine Info wo ich eine bekommen könnte?


    Wie sicher sind Austauschröhren (empfehlenswert?). Wie funktioniert das bei denen denn, die wollen ja meine defekte Röhre haben - wie soll die repariert werden, wird das Glas aufgeschnitten? oder der Kleber?


    Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar.

  • Frag mal im Shop nach, denke aber das bei dem Alter des Gerätes eine Reparatur nicht lohnt. Da auch hier der Rest des Gerätes nichts besonderes ist. Habe die Tage selber 3 davon entsorgt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Frag mal im Shop nach, denke aber das bei dem Alter des Gerätes eine Reparatur nicht lohnt. Da auch hier der Rest des Gerätes nichts besonderes ist. Habe die Tage selber 3 davon entsorgt.


    Daniel


    Die Röhren oder den Fernseher?


    Wenn ich mir einen neuen kaufen müsste wechen Typ (oder welche Marke) könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Früher hatte Grundig ja immer ein sehr gutes Bild, oder?
    TFT oder Plasma kommen nicht in Frage, es geht doch nichts über CRT.
    Grundig, Philips, Löwe, Metz...???

  • Neu dann gilt nur noch Loewe oder Metz. Grundig kann man vergessen, Beko Innenleben.


    Frag wegend er Röhre im Shop, ob es sich für dich lohnt mußt du entscheiden.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mach den guten Grundig wieder! Ist besser als aktuelle Geräte und die Systemerneuerung ist so teuer nun auch nicht!


    Webshop anfragen, die anderen Adressen stehen an vielen Stellen im Forum. Einfach rumtelefoinieren und Preis/Lieferbedingungen/GARANTIEZEIT erfragen!


    Fachgerecht Systemerneuerte Röhren sind als neuwertig anzusehen.

  • Aber für die gurke lohnt keine systemerneuerte Röhre, die
    Kosten übersteigen den Wert des Gerätes.


    Eine wieder aufbereitete Röhre kostet schon ca. 200.- Euro. Das ist schon zuviel, aber mußt du wissen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Da kann ich aber auch nur zustimmen. Der 100/9 ist zwar "nur" ein DIGI6 Chassis, aber doch das größte Ding der Serie. Wenn man sowas entsorgt, was will man denn dann noch retten??
    Wenn ne Röhre 1000€ kostet, könnte man sich überlgen den weg zu machen, aber sonst...

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Neu dann gilt nur noch Loewe oder Metz. Grundig kann man vergessen, Beko Innenleben.


    Frag wegend er Röhre im Shop, ob es sich für dich lohnt mußt du entscheiden.


    Daniel


    Habe ich gemacht, leider bsiher noch keine Antwort.


    Beko? Ist das die Fa. die den Namen gekauft hat? Polnische? oder Tschechische?

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Mach den guten Grundig wieder! Ist besser als aktuelle Geräte und die Systemerneuerung ist so teuer nun auch nicht!


    Webshop anfragen, die anderen Adressen stehen an vielen Stellen im Forum. Einfach rumtelefoinieren und Preis/Lieferbedingungen/GARANTIEZEIT erfragen!


    Fachgerecht Systemerneuerte Röhren sind als neuwertig anzusehen.


    Mache ich ja.. aber es kümmt kene Antwort...
    Garantiezeit (bei 7-8 Jahren?) ist ja von 1997.

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Aber für die gurke lohnt keine systemerneuerte Röhre, die
    Kosten übersteigen den Wert des Gerätes.


    Eine wieder aufbereitete Röhre kostet schon ca. 200.- Euro. Das ist schon zuviel, aber mußt du wissen.


    Daniel


    200 € ... wo? :))


    Also wenn neu kommt wohl nur Loewe, Metz oder Panasonic in Frage?

  • Zitat

    Original von Andy72
    Für den Kasten lohnt das auf jeden Fall-das war ein Pal-Plus mit gigantischem Bild-sowas kannst du heute mit Geld und guten Worten nicht mehr kaufen.


    WOW!


    Hätte ich nicht gedacht, ich war der Meinung das aktuelle TV's mittlerweile ein besseres Bild liefern. (Ton ist mir ehh egal löppt über ne Surr-Anl.)

  • Das sind beides die gleichen ! Vater und Sohn ! :D


    Röhren kannst du nehmen, sind OK, Preis stimmt auch.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Ich hatte beim "alten" Draheim bisher erst einen Garantiefall gehabt,beim "jungen" hatte ich bisher erst einmal eine Fernbedienung über ebay gekauft.
    Ansonsten bevorzuge ich die "Borbeck"-Methode,siehe auch Diskussionen,auch dort habe ich erst einen Garantiefall gehabt.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo.Ich hatte beim "alten" Draheim bisher erst einen Garantiefall gehabt,beim "jungen" hatte ich bisher erst einmal eine Fernbedienung über ebay gekauft.
    Ansonsten bevorzuge ich die "Borbeck"-Methode,siehe auch Diskussionen,auch dort habe ich erst einen Garantiefall gehabt.
    Viel Erfolg!


    Borbeck-Methode? Was ist denn das?


    Lt. http://www.bildroehren.de kostet die Röhre 315,- €
    Hmm, jetzt heisst es überlegen....


    Ich denke ich werde kaum ein Gerät finden (welches eine heile Röhre und defekte Platine hat), da das Gerät wohl seltener gekauft worden ist.