Telefunken 617

  • Hallo!
    Grät lauft kurz an(sehr kurz),dannn geht TP24 immer hinnüber. CP23 schon erneurt...ohne erfolg.
    Hätte jemand ein paar tips und evntl. auch einen schaltplan vom NT für mich?
    Vielen dank.
    steff

  • Ist der TP 24 Zeilen-BU ?


    Habe keinen Plan zur Hand.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    setz den Rep-Satz rein. Bekommste bestimmt hier im Shop. Danach sollte das Gerät wieder laufen; sonst nochmal melden.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Daniel. Nee,ist der NT-bu
    Hallo Erwin. Danke für den plan. Wegen ansteuerung: Ich weiss das hier eigentlich mehr kenntnisse erwünscht sind,sorry...aber ich weiss im monent nicht wie und wo ich das messen sollte zumal der TP24 ja immer nach dem einschalten defekt geht!

  • S2000 auslöten und Oskar an die Basis hängen. Oszillogramm ist im Plan dargestellt.


    Besser den Rat von Asterix befolgen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Da gehen meistens auch die kleinen BC Transistoren mit kaputt. Evtl. auch nur einer davon, dann auf kalte an den SMDs achten. Am besten alle SMDs nachlöten. Aber wenn er dann läuft kann es sein das er nach 2 Tagen wieder platt ist. Daher auch meine Empfehlung das Netzteil Rep-Kit zu nehmen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke Erwin.
    Hab gerade mal im shop nachgesehn,für 617 ist kein kit dabei.
    Hab aber ne anfrage per email gestellt.Vielleicht gibts da ja noch was.
    Danke für eure hilfe.
    steff


    Ops..Mir fällt gerad noch was ein: Ich hab gerstern Lampentest mässig noch ein bock geschossen,statt am HOT hab ich die lampe zwischen C-E
    vom TP24 angeschlossen ,60w hat hell und gleichmässig geleuchtet.
    Hab ich damit noch was anderes "abgeschossen"?

  • Ich würde nach Austausch der defekten Teile das Netzteil erstmal nur mit einer Lampe betreiben (Lampentest); vorsichtshalber Zeilen-BU und Rücklaufkondensator messen! Manchmal zieht die Zeile das SN auch mit in den Abgrund.


    Läuft das SN mit Lampe und stirbt im Vollbetrieb wieder, weisst du wenigstens, wo du weitersuchen must :D .


    RTV

  • Hallo RTV
    Ist hier nicht der fall,Hot und rücklauf C sind und bleiben heil.Wenn ich die lampe am Hot anschliesse geht TP 24 trotzdem hops! Wenn ich die lampe im sn anschliesse leuchtet diese,gleichmässig und hell!
    Ich werde mal abwarten ob es noch ein nt-rep-kit für den 617 gibt.
    Oder wisst ihr ob eine anderes,im shop aufgefürtes kit dafür kompatible ist?
    Na ja,ein we ohne tv hat ja auch mal was für sich,jezt hat sich mein "haupt tv " nähmlich auch noch verabschiedet,dabei ist der erst 3j alt und mit diesen neuen geräten kenne ich mich noch weniger aus.

  • wie mein Freund Daniel schon schrieb: die vier BC's im Netzteil mit erneuern! Da sind mit Sicherheit zwei von defekt.


    Gruß Rüdiger


    TP11, TP14, TP15 und den TP16. Den TP19 auch durchmessen; der geht in seltenen Fällen auch schon mal kaputt. Und natürlich den CP24 in der Basisleitung erneuern!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von happysteff
    CP23 schon erneurt...ohne erfolg.
    steff


    CP23? Dann ist das aber kein 617! 8o
    Sag doch einfach mal, wie das Gerät heißt oder stell ihn zum Sperrmüll! X(


    Gruß Rüdiger

  • ??
    Das ist ein 617 von telefunken ,steht jedefalls auf dem chassi.
    auesserdem hat eboll den nt plan doch gepostet,da steht doch CP23 2n2
    Das gerät heisst: Telefunken PALcolor A 440 PV
    Wenn mein thomson jezt nicht auch noch kaputt gegangen wäre hätte ich den schon auf dem müll gestellt,aber ich wollte es auf jedenfall probieren ihn zu reparieren,hätte ja ausnahmsweise auch mal ein leichter fehler sein können!

  • Genau, und danach ab in den Müll :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Achso genau, stimmt!

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    nee, dann läuft er ja wieder!


    Hoffentlich was länger, habe letztens zweimal die Erfahrung machen müssen das nach 4 Tagen wieder Ende war. ;(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]