Beiträge von happysteff

    ??
    Das ist ein 617 von telefunken ,steht jedefalls auf dem chassi.
    auesserdem hat eboll den nt plan doch gepostet,da steht doch CP23 2n2
    Das gerät heisst: Telefunken PALcolor A 440 PV
    Wenn mein thomson jezt nicht auch noch kaputt gegangen wäre hätte ich den schon auf dem müll gestellt,aber ich wollte es auf jedenfall probieren ihn zu reparieren,hätte ja ausnahmsweise auch mal ein leichter fehler sein können!

    Hallo RTV
    Ist hier nicht der fall,Hot und rücklauf C sind und bleiben heil.Wenn ich die lampe am Hot anschliesse geht TP 24 trotzdem hops! Wenn ich die lampe im sn anschliesse leuchtet diese,gleichmässig und hell!
    Ich werde mal abwarten ob es noch ein nt-rep-kit für den 617 gibt.
    Oder wisst ihr ob eine anderes,im shop aufgefürtes kit dafür kompatible ist?
    Na ja,ein we ohne tv hat ja auch mal was für sich,jezt hat sich mein "haupt tv " nähmlich auch noch verabschiedet,dabei ist der erst 3j alt und mit diesen neuen geräten kenne ich mich noch weniger aus.

    Danke Erwin.
    Hab gerade mal im shop nachgesehn,für 617 ist kein kit dabei.
    Hab aber ne anfrage per email gestellt.Vielleicht gibts da ja noch was.
    Danke für eure hilfe.
    steff


    Ops..Mir fällt gerad noch was ein: Ich hab gerstern Lampentest mässig noch ein bock geschossen,statt am HOT hab ich die lampe zwischen C-E
    vom TP24 angeschlossen ,60w hat hell und gleichmässig geleuchtet.
    Hab ich damit noch was anderes "abgeschossen"?

    Hallo Daniel. Nee,ist der NT-bu
    Hallo Erwin. Danke für den plan. Wegen ansteuerung: Ich weiss das hier eigentlich mehr kenntnisse erwünscht sind,sorry...aber ich weiss im monent nicht wie und wo ich das messen sollte zumal der TP24 ja immer nach dem einschalten defekt geht!

    Hallo!
    Grät lauft kurz an(sehr kurz),dannn geht TP24 immer hinnüber. CP23 schon erneurt...ohne erfolg.
    Hätte jemand ein paar tips und evntl. auch einen schaltplan vom NT für mich?
    Vielen dank.
    steff

    Hallo!
    Darf ich nochmal was fragen bzw einen tipp bekommen?
    Ich hab hier einen TV (Lenco TCV9906) mit "eingebautem" videorecorder...
    Fehler: Band wird zwar immer eingezogen,aber häufig läuft die kopftrommel nicht an,der fehler wird erkannt und die casette ausgeworfen (störung,rote led blinkt) Es kommt vor das beim nochmaligen einschieben der casette, die trommel auch anläuft,und alles normal läuft, bild ist dann auch ok! Wenn ich dann "stop" drücke und dann auf "FF" oder auch "REW",springt das gerät wieder auf störung (meistens bei "REW") dabei gibts dann auch mal "bandsalat"
    Auserdem werden die funktionen "FF" und "REW" teilw. sehr Verzögert
    ausgeführt!
    Aber der häfigste fehler ist der,das die kopftrommel nicht anläuft..!
    Ist da noch was zu machen?
    p.s. den "mode-schalter" habe ich schon versucht zu reinigen

    Gut. Die antwort beruhigt mich,bin zwar auch hobbybastler aber dann mehr mit laubsäge-arbeiten. Als angefangen bin mich für fernseher zu interessiern,hatten die dinger teilw. noch delta röhren und kovergenz-platienen...ist also schon etwas her,trotzdem passiert es mir mal das ich mit der einen oder anderen frage mal ein "eigentor" schiesse....aber ich glaube das sowas kann schon mal passieren...
    Wie dem auch sei,ernsthaftes interesse habe ich immer.

    Es gibt Leute, die kommen rein, holen sich die Info und sind wieder weg. Das sind die, denen wir nicht helfen wollen.....


    Puh...dann hab ich ja auch schlechte karten....komme meistens auch nur wenn eines meiner tv´s kaputt ist.....

    ???
    Gut.lassen wir das jezt mal lieber...Allerdings frage ich mich nartürlich jezt.....Wenn das hier nur für "vollprofis" ist...wozu braucht ihr dann noch ein forum? Wozu gibt es im profil die einstellungsmöglichkeiten,"Kenntinsse RFT vorhanden,nicht vorhanden usw." ?? Vielleicht wäre ja nochmal ein "unter euch" forum eine gute idee..

    Hallo
    Da ihr hier gerade bei DST seid würde ich gern mal was fragen.
    Ich hab mal vor längere zeit einen DST bei einem alten mende sperctra ICC5 gewechselt,bein einstecken der anodenleitung hat sich ganz schnell und geräuschvoll was "endladen"..Obwohl schon alles längere zeit spannungslos war Hat mir einen ganz schöenen schreck eigejagt,aber die zange war gut isoliert! Trotzdem,wodurch kam das?
    2. Kann das auch beim einstecken des saugnapfes passieren?
    Oder wie macht ihr das.

    (ich hoffe das so allegemein fragen erlaubt sind)

    So,hab alles eingebaut....immer noch das gleiche wie vorher..Nt pumpt immer noch..jezt blinkt allerdings die rote led mit im takt...bin mit inzwischen aber nicht mehr sicher od sie es die ganze zeit schon gemacht hat. So langsam wird das jezt auch zu teuer...
    Aber immerhinn hatte das ganze mal wieder einen grossen "lerneffekt" für mich...
    Danke allen die geholfen haben,bes. repman und dieter.
    Dieses forum ist echt klasse.
    stefan

    danke repman.
    gut,ich warte erstmal ab bis die teile da sind...hab den str auch vorsoglich bestell...
    Sollte ich am besten erstmal die z-diode einbauen,Hot raus,lampe ran um zu sehen ob das Nt jezt damit arbeitet..?
    Habe die D822 bis D825,wie von Dieter beschrieben,durchgemessen....
    sind io.

    Hallo repman und Hallo Herr bork
    Klasse,den plan kan man lesen..ist eine 6v8 z-diode (muss ich mir erst besorgen)
    äh..C8700 goldstar.. dann ist das kein löwe chassi sozusagen?
    und noch eine frage, es ist ein sd2499 als bu eingebaut,laut meinem plan sollte da eigentlich ein 1555 oder 1556 drinn sein..(kann ich auch wieder nicht richitg entziffern..) könntest da nochmal nachsehen?
    danke.
    stefan.

    Hallo fernsehtausch. danke für den tipp. Gerade habe ich noch eine defkte z-diode (ZD801) gefunden..(grrrr....hätte ich auch eher finden können.)
    Sizt im prim. vom Nt und versogrt die basis des transistors (Q801 sc3852) der defekt war,und der wiederum den Schaltregeler treibt!
    Bin gepsannt ob das der fehler ist....jedenfalls hat die diode ca 140ohm,ausgebaut und in beiden richtungen gemessen! Ich glaube das ist selbst für z-dioden etwas ungewöhnlich....jezt muss ich ertsmal herausfinden welchen wert die diode hat...der schaltplan ist extrem schwer lesbar....könnte 8.8v heissen...Ist das ein naheliegender wert?
    dieses C8700 chassi ist wohl sehr selten..ich hab schon alles rauf und runter gegoogelt usw...nicts zu finden
    stefan