Warnmeldung?

  • Hallo allerseits.


    Seit kurzem erscheint hin und wieder eine Meldung auf blauen
    Hintergrund:


    ndis 3pkt


    Warning: tcpmux table full


    Weiter mit beliebiger Taste.



    Kann mir einer sagen, was dies zu bedeuten hat?


    gruß
    röhre

  • Im NDIS3 Packet Treiber ist die TCP Multiplexer Tabelle ( Stack ? ) voll ( bzw. übergelaufen ) .


    könnte mir vorstellen das zuviele anfragen von aussen kommen ( z.b. I-Net )
    oder zu viele Programme / zu viele Anfragen gleichzeitg vom Rechner ausgehend
    über diese Schnittstelle kommunizieren wollen und irgendwann läufts über



    Quelle
    ( dort steht aber nichts weiter zu diesem fehler )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Virus eher nicht .


    Evtl. Trojaner bzw. eine art "filesharing" Programm oder in diese Richtung .
    Hatte diese meldung bei mir auch öfters kurz nachdem ich Edonkey auf dem rechner hatte und es längere zeit am stück laufen ließ . Hab es wieder eleminiert aber die Meldung kam noch sporadisch ( aber eher selten ) . Hab dann den rechner nochmal durchsucht und u.a. diese Browser Hijacker gefunden . Seitdem war ruhe .


    Hab den verdacht das es bei mir daran lag das der rechner zu viele "sitzungen" mit/über diesen treiber geöffnet hat um ins netz zu gehen bzw. zu viele anfragen von aussen kamen ( Edonkey ) die er nicht mehr abarbeiten konnte .


    Hatte auch jedesmal das problem das wenn diese meldung kam der rechner danach zwar noch einwandfrei lief ( auch zugriff aufs interne netzwerk ) , aber die verbindung ins internet tot war ( es kam nichts mehr rein und ging nichts mehr raus ) .
    Da half dann bei mir nur ein neustart .


    Edit :
    Könnte auch sein das von aussen eine oder mehrere "falsche" anfragen kommen die den treiber durcheinander bringen ( sogenannte DOS Attacke , oder wie die heißen ... )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Gehst du direkt ins netz oder über router ?
    Hast du Firewall oder nicht ?
    Gab es kürzere zeit bevor die Meldung das erste mal kam eine "verbesserte" Softwareversion eines Programms ?


    unterbinde mal automatische Starts von emule oder einzelner komponenten davon und teste mal dann ( bzw. scanne mal den PC ob nich irgenwo was im hintergrund sitzt und nur lauscht ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    eine solche Fehlermeldung hatte ich,trotz emule,bisher noch nicht.Ich hab die 0.44d,keinen Router und gehe mit XP und DSL ins Netz.
    Natürlich verwende ich Virenscanner und Firewall,und habe weitere Programme gegen Ad- und Spyware und spezielle Trojaner-Überwachung mitlaufen.Das wurde aber an anderen Stellen schon mehrfach mit erwähnt.
    Vermutlich solltest Du Die auch mal die Einstellungen im Emule ansehen,ob da was zu verändern wäre,oder das System ist einfach überfordert.
    Hijack This,oder Trojaner-Scanprogramm laufen lassen kann sowieso nie schaden,ebenso AdAware und Spybot.Das sollte man eh installiert haben,heutzutage.
    Gruß

  • Hallo OnkelM,
    an dieser Stelle möchte ich Dich besonders begrüßen.
    Ein Hallo auch an Tobi05.


    Also, eMule Version 0.30b.
    Windows 98SE, DSL.
    Rechner macht schlappe 500Mhz.
    Habe Spyware und Trojancheck.
    Beide laufen im Hintergrund mit.
    Habe das Problem, was mich aber nicht sonderlich stört, noch nicht so lange.
    Nur wenn die Meldung kommt, dann steht alles, bis ich eine Taste betätige.
    Wenn ich damit leben muß, ok.
    Wenn es sich abstellen läßt, wie?


    Schon jetzt einmal ein Dank an Euch.


    gruß
    röhre

  • Hallo röhre,
    wie währe es mal mit einem emule-Update, aktuell ist 0.44d, in dder Zwischeinzeit wurden auch einige Sicherheitsmängel behoben.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zuerst würde ich die neueste Version installen,das bringt auf jeden Fall schon mal Verbesserungen : http://www.emule-project.net/h…neral.cgi?l=2&rm=download
    und dann mal schauen,wie viele Downloads gleichzeitig aktiv sind-vielleicht sind es einfach zu viele.
    Wie sieht es mit dem Festplattenplatz und RAM aus,ist dort ausreichend Reserve?
    Und dann im Emule in der Toolbar auf Einstellungen und dann in den einzelnen Punkten mal nachschauen : unter Verbindungen kannst Du schon einige Limits einstellen,vielleicht ist da etwas zu hoch,womit Dein System nicht ganz mitkommt.
    Soweit erstmal.
    Gruß

  • Das werde ich einmal machen.
    Neue Version laden, dann etwas am Uploaden reduzieren.


    OnkelM , kannst recht haben, wenn ich einiges downloaden will,
    dann kommt die Meldung.
    Ich glaube fast, meine Kiste ist mitlerweile den Anforderungen nicht mehr gewachsen.
    Habe zwei Festplatten, eine 10 und eine 20Gb.
    Auf die 10er habe ich mein Betriebssystem und auf den Rest meine Downloads.
    Mein Arbeitsspeicher von 128Mb läßt dann auch zu wünschen über.


    gruß
    röhre

  • ..und dann noch 98SE ;).Wieviel Platz ist denn noch auf den Platten bzw. wie voll sind die inzwischen.
    Da wirst Du in der Tat erstmal etwas grundsätzliches tun müssen.
    Ich will ja nicht prahlen,aber mal zum Vergleich angeben,womit ich aktuell arbeite : XP-Pro,AMD Athlon XP 2700+ und 1GB RAM mit 160GB Platte in 4 Partitionen geteilt.TDSL 2000 mit dem 10GB-GMX-Tarif und Flatrate-Option.
    Der 700er Athlon mit der 20er Platte und dem Win98SE steht seit dem seit fast 1 Jahr in der Ecke und wartet darauf,wiederbelebt und als Parallel-Rechner im Netzwerk weiter verwendet zu werden.
    Gruß

  • Ich hatte Edonkey2000 auf einem Win95B Rechner mit 233 Mhz MMX , 192 MB Ram , 40GB + 2,14 GB Platte .
    Lief seinerzeit mit Zonealarm direkt an DSL Leitung .
    Hatte dann einen Router und einen Server hier mit hingestellt und Zonealarm runter und bin seitdem nur darüber ins Netz . Danach ging es schon besser mit der Fehlermeldung ( kam nicht mehr so oft ) .
    Dann kam aber eine neue Programmversion die definitiv nicht mehr mit 95 zusammenarbeitet ( laut aussage des "herstellers" und eines Test vor Ort ) .
    Habs dann komplett runtergeschmissen und vermisse es eigentlich auch nicht weiter .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi05,
    Die eMule-Version habe ich schon immer draufgehabt.
    Nie Prob. gehabt.


    @OnkelM,
    alter tiefstapler.
    Du willst mir sicher nicht weh tun.
    Da wird schon ne Ecke mehr drinn sein. ;)


    Also, von der 19er sind15,3 belegt.
    Von der 8er sind 2,75 belegt.
    Die 19er ist natürlich irgendwann mal wieder ziemlich frei.
    Das ändert sich laufend.
    Übrigens hatte ich seit gestern abend keine Fehlermeldung mehr.


    gruß
    röhre


    @OnkelM,
    hast Du zufällig ein Auszug vom 17.6?
    benötige nur das eine Blatt.
    Habe sonst alles, nur der Auszug ist mangelhaft.

  • Hab ich leider auch nichts speziell zum 17.6 bei mir auf Platte,und ist derzeit scheinbar auch tatsächlich nirgends zu finden im Netz.
    Da kann nur eboll,Freddy,Klaus,Gerd und Kollegen helfen.
    Wenn jemand was vollständiges da hat,könnte das auch gern bei wim oder eserviceinfo hochgeladen werden.
    Gruß