Bosch MS 63-79 VT

  • Mein Bosch TV will nicht mehr, macht nur noch hellen strich in der Mitte von links nach rechts.Nun habe ich das problem das ich kein schaltplan dazu habe, somit werde ich wohl nicht weit kommen, vieleicht kann mir hier ja jemand eine tip geben oder nen schaltplan zukommen lassen.Chassis ist FM 500.70 sieht aus wie CUC5860


    danke schon mal vorab ?(

  • Erstmal Ablenkstecker und Ablenkmodul nachlöten. R7021 mal kontrollieren.Evtl. is das TDA Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    TDA kann ich so nicht überprüfen


    Da hilft dir der Schaltplan auch nicht weiter. Es reicht das Datenblatt zu suchen und zu messen. Sonst hilft nur ein Austausch des ICs.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Sorry logisch mein ich doch, wollte nur mal sehen ob ihr euch auch auskennt oder nur aus dem holen Bauch redet, somit müsste es ja mit nem Tip auch gut aussehen oder ?
    Gibt es mit dem TDA8146 probleme, falls diese durch Ersatztyp getauscht wird, habe ich hier im Shop bestellt und sieht so aus als wäre es ein Ersatztyp und nicht der Original.
    Kostet fast das dreifache wo anderst, ergo ERSATZTYP

  • TDA 8146 ist ein O/W IC. Was hat der mit deinem Fehler zu tun?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • TEA 8170 und TDA 8170 ist dasselbe. Nur laufen in den Grundigs meist nur Original Grundig ICs. Habe ich die Tage auch gehabt, nimm einen Originalen und das Gerät läuft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]