F11 verliert Programme

  • Hallo,
    habe gerade eine Anfrage dass bei einem Nordmende F11 die Programme verloren gehen. Der Kunde sagt dass sie aber nach längerem ausgeschaltet lassen wieder da sind. Ich kenne das nur umgekehrt.... weiss wer ob da ein akku etc. verbaut ist ?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Hallo,
    ja danke für das Angebot, was soll das Ding den Kosten?
    Was denkst Du wie lange braucht man um es zu tauschen ?
    Danke schon mal........detais kannst Du mir auch per PM schicken.


    Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Hallo helle,


    löt mal den Tuner aus und beseitige darin die kalten Lötstellen, vor allen Dingen die Masseverbindungen - dürfte dann wieder klappen.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • nein, selbst die Austauschteile hielten nicht lange, wenn sie nicht sogar schon direkt wieder defekt waren; die Nachlöterei bringt nichts!
    Ich hatte selbst so ein Gerät. :D


    Gruß Rüdiger

  • na dann werde ich das ding mal ankucken. ist scheinbar so dass die programme im laufenden betrieb plötzlich weg sind, nach "angemessener" Auschaltzeit sollen sie dann wieder da sein .......
    Hört sich doch nach kalter Lötstelle an, oder ?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Hallo.Diese Geräte hatten wir so 1992-95 bisweilen dutzendweise die Woche mit defektem NC-Akku (2,4V/170mAh),könnte auch hier daran liegen.
    Das mit dem HF-Block war aber meistens nur im UHF-Bereich (bei uns noch weit verbreitet,vor allem linke Rheinseite) ,Ausfall des UHF-Bandes (fast immer kalte),könnte aber auch die SDA 2004 sein.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!