HP DeskJet 340

  • Hallo,


    die Farbpatrone funktioniert einwandfrei.
    Eine der Schwarzpatronen macht Hyroglyfen, die andere fährt bis zur Mitte, bleibt stehen und die gelbe LED blinkt (wechseln)
    Beide Schwarzpatronen waren Originalverpackt.


    mfg: Josef

  • Kleine Frage am Rande ... Sind es Original HP
    oder Nachgefüllte eines anderen Herstellers ?


    Ich kann mich dunkel an den HP DJ920 entsinnen,, der mochte nur OOriginal HP Patronen..


    Ich würds mal mit einer Reklamation der Patronen versuchen , hauptsache ist du hast noch den Kaufbeleg


    Gruss
    Road

  • Klingt danach dass der drucker die patronen nicht richtig erkennt. reinige mal die kontakte am druchkopf, wenn der neu ist ist ein kontaktschutz (PAMPE) drauf, der aber manchmal kontaktprobleme macht. ebenso solltest du die kontakte hinten im schlitten von beiden patronen saubermachen, hängt meistens ein haufen farbe drauf auch wenn man sie nicht sieht. reinigen geht am besten mit isoprop oder spiritus.
    ansonsten probiers mal nur mit schwarz, kann sein dass die farbige zwar funktioniert, da aber die patronen mit einer matrix angesteuert werden, die farbige die schwarze stört

  • Hallo,


    die Kontaktreinigung an den Patronen und Schlitten hat nicht geholfen.
    Eine Installation an einem anderen Computer unter einem anderen Betriebssystem hat auch nichts gebracht.
    mit Farbepatrone OK, mit Schwarzpatrone Fehler


    mfg: Josef

  • tja,


    dann kann nur wie oben bereits gesagt die paronen def. sein, was bei 2 stück aber sehr unwahrscheinlich ist. ich tippe mehr auf einen def patronenwagen.
    könte auch noch das kabel sein. ändert aber nichts am endergebnis >>>
    dein teil ist wohl reif für den müll.

  • Hallo,


    nur halb Müll, Farbe geht ja.
    Was mich so stutzig macht, ist das unterschiedliche Verhalten der Schwarzpatronen.
    Bei der Einen fährt beim Druckbefehl zur Mitte und die Wechsel-LED blinkt.
    Bei der Anderen werden Hyroglyfen gedruckt.


    mfg: Josef

  • Da kannste halt nur versuchen die patronen zu reklamieren, vielleicht sind sie ja wirklich hin, kann natürlich auch sein das der drucker die patronen himmelt.
    Schwarz und farbig wird übrigens meistens mit unterschiedlichen kontakten gesteuert, deshalb macht die farbige wohl keine mucken.