µ-Welle panasonic NN-E558W

  • Entsachuldigung!


    aber ich habe die Aussage von FFJE so interpretiert, das er auf dieses Phänomen heraus will. Er scheint meiner Meinung nach mit genügend Sorgfalt an die Sache ran zu gehen. Find es schade das er bisher so wenig brauchbare Antworten bekommen hat. Und wenn die Mikrowellenstrahlung ja so unbedenklich ist wie Du schreibst Rados, warum hat dann jeder nur Warnungen auf Lager und Angst vor den Geräten? Bei jeder Herstellerschulung wird explizit auf die Gefahren der Strahlung hingewiesen --- wie ich meine begründet.


    Hoffe das FFJE den Fehler trotzdem findet.


    Das mit den Steckern ist übrigens wirklich so, hatte den Fehler mal das die Hochspannungsseite nicht richtig gearbeitet hat und nach einer Bauteilprüfung wieder OK war. Der gleiche Fehler ist erst nach 5 Monaten wieder aufgetretten. Steckercrimpstellen ordentlich verlötet, Übergangswiderstand verringert und siehe da alles OK.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo Ghost
    Du brauchtst Dich nicht zu entschuldigen :) !
    Welche Warnungen bei welchen Geräten ausgesprochen werden müssen gibt es gesetzliche Regelungen!
    Wenn es um Ängste geht ist es so, daß ein Mensch prinzipiell (Leider oder gottseidank) nicht davor hat was gefährlich ist, sondern davor was er nicht kennt bzw. als gefährlich einschätzt (aber das ist Psychologie und da bin ich auch kein Fachmann).
    Ich habe nicht gesagt, daß Mikrowellen ungfährlich sind, aber auch nicht daß sie es sind!
    Sie können gefährlich sein!
    Ich habe nur gesagt daß im Vergleich zu UHF und noch niedrigerer Frequenz, man sich (kurzfristig!) auf das Wärmegefühl verlassen darf ohne Gefahr auf innrere Verbrennungen. Das heißt aber nicht, daß man sich die Pfoten verbrennen kann wenn die Feldstärke stimmt ;)
    Das einzige was ich bezwecken wollte ist ein wenig die Sache zu relativisieren, denn ein Kollege sollte schon gewarnt werden aber wenn dann korrekt und angemessen.
    Der jenige der sich hier entschuldigen muß bin glaube ich denn ich bin
    einfach beinhart vom eigentlichen Reparaturthema vom FFje abgewichen.
    Ich Danke für Dein Verständnis!
    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo Leute!


    Ich hatte schon ein paar Magnetrone die zu stinken begannen und bei denen waren die Kontakte von´m Stecker zu den Drosseln verschmort.
    Also den Fehler mit abgeschmorten Verbindungen gibt´es anscheinen öffters als Ihr glaubt, nur nimmt keiner den Deckel ab um nachzusehen.


    MfG


    Heiru