Glimmerscheiben

  • Ich habe für eine Endstufenreparatur Transistoren und Glimmerscheiben im Repdata-Shop bestellt...


    Die Sorte Glimmerscheiben die ich als einzige bisher kannte und welche auch original verbaut war sind relativ harte transparente Scheiben, die nun gelieferten sind grüne weiche Folien, auf einer Seite glatt und auf der anderen glänzend-klebrig, die eher an Wärmeleitpads erinnern.


    Die "alte" Sorte musste beidseitig mit Wärmeleitpaste beschmiert werden, muss hier nun noch irgendwo Wärmeleitpaste drauf?

  • Das hatte ich mich auch schonmal gefragt . Danke für die Antwort .


    Gibt es eine bestimmte Einbaurichtung für die Scheiben , also welche Seite wo hinzeigen muss ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Gibt es eine bestimmte Einbaurichtung für die Scheiben


    Hmm, habe ich nie drüber nachgedacht, aber tippe mal auf "glänzend-klebrige" Seite (sofern vorhanden) an den Kühlkörper.


    Gruß Gerd

  • Da kann ich ja froh sein das ich noch "echte" Glimmerscheiben und genügend Leitpaste da habe . Hab hier zwar auch diese Weißen , Grauen und Grünen Scheiben , traute mich aber bisher nicht sie einzubauen . Sehen mir auch ein bisschen dick aus .
    Und nach einem Test mit einem B317 war ich nicht so recht überzeugt das es "wirkt" .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !