FORON WM Füllstand

  • Gerät ist ein FORON-Toplader WN0800G.
    Treu und brav spult er sein Programm herunter. Dummerweise nicht immer. Dann steigt der Wasserstand im Inneren auf unerlaubte Höchststände, so dass die von der zweiten Druckdose alarmierte Laugenpumpe versucht, das Wasser abzupumpen. Gleichzeitig lässt das Gerät aber auch weiter Wasser ein.
    Also Gerät aus: Sichtprüfung Schläuche, Schlauchnippel getauscht, Schläuche oben ab und durchblasen, Druckdose anblasen i.O. - Gerät läuft - bis zum übernächsten Durchlauf. Und schon ist der Fehler wieder da. Eine Druckdose zum Tausch hab ich noch nicht gefunden.


    Gibt es da einen heißen Tipp?

  • oder mal den schlauch von der druckdose abnehmen und in richtung luftfalle durchpusten. hatte ich mal bei einer privileg, da war ein schmutzpfropf drin.
    ansonsten andy´s rat befolgen.

  • Vielleicht ist durch einen (liegenden) Transport mal Restwasser in die Dose eingedrungen und hat dort Kalkablagerungen bzw. Rost verursacht. Ich würde die Druckdose (sozusagen die Erste) tauschen und prüfen, ob der Fehler weg ist. Wenn dem so ist, kannst Du ja aus Neugier mal die alte Dose zerlegen.

  • ...Du hast festgestellt,daß der Fehler zur zeitweise auftritt.
    Wenn der Fehlerfall auftritt und die Maschine ständig Wasser
    zieht,den Netzstecker aus der Steckdose herausziehen.
    Fließt weiterhin Wasser in die Maschine,ist das Wassereinlaßventil
    (liegt hinter dem Frischwasserschlauch in der Maschine oder
    falls das Ventil außerhalb ist,dann vor dem Frischwasserzulauf-
    schlauch) zeitweise durch Partikel blockiert.


    viel Erfolg


    m.f.G. Uwe R.