Panasonic NV-HD 650

  • Da die foren-Götter und super-Asse mal wieder sehr konstruktiv sind.....


    ... ich versuche mal etwas mehr als die üblichen 'Elko im Netzteil-Kur' und 'GA-Rolle-Erneuern'-Sprüche, mit denen sich die Götter die Foren-Beitragszahlen üblicherweise auffrischen, beizutragen ....


    Ich hatte mal sehr ähnliche Effekte bei Grundig GV's-Recordern mit Turborive. Da lag es an Bipolarelkos, die den Kopftommelmotor mit ansteuerten. Wenn da ein wenig Phasenshift zuviel passiert, dann kommt die Drumregelung ausser tritt und das Ding weiss nicht mehr ob SP oder LP.


    Ich kenne die Pana's nicht wirklich gut, aber vielleicht gibt's ja da was ähnliches?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,
    das ist ein Panasonic K Laufwerk.
    Da gibt es einige Fehler die das verursachen.
    Prüfe mal den Capstan Rotor auf Einlaufspuren der Lager und vor allen die A-Rolle ist oft an Bandlaufproblemen schuld.
    Die Netzteilelko's gehen auch oft kaputt.
    Ich tippe auf ein Bandlaufproblem durch defekte A-Rolle.
    (Nur gegen Original Et- tauschen!!)
    Da wird das Band am Synchronkopf "umgeknickt" und verliert den Kopfkontakt und der Video schaltet dann zwische LP/SP um.
    Mfg andreas


  • Aber, aber, Herr Oberschlau,


    was war jetzt an deinem Beitrag konstruktiv? Wenn du dich mit Panasonic-VCR´s nicht auskennst, dann lese dir mal ein paar Beiträge durch und dann merkst du ganz schnell, daß ein def. Elko im NT schon sehr vieler solcher oder ähnlicher Fehler verursacht hat. ;)
    Und wenn du meine Beiträge verfolgst, dann merkst du auch ganz schnell, daß ich meine Beitragszahlen nicht auffrischen muß, im Gegensatz zu Leuten die versuchen mit völlig unplazierten Beiträgen, die Ihren aufzufrischen.


    Gruß
    repman

  • Punkt :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.