Bildröhren- Regeneriergerät BRRG-135 Anleitung benötigt

  • Hallo! Ich habe ein Bildröhren-Regeneriergerät geerbt. 8)
    Es sieht etwas älter aus, aber ich glaube, dass es noch funktioniert. :rolleyes:
    Ich würde gerne lernen, wie man das benutzt, leider ist es keine Anleitung dabei und im Netz finde ich auch nichts. ;(
    Radio und Fernsehtechnik interessiert mich sehr und habe von meinem Opa viele Sachen gelernt. Aber über dieses Messgerät weiss ich wenig. ?(


    Könnte mir jemand eine allgemeine Anleitung zuschicken oder beibringen wie das funktioniert? Das wäre sehr nett, da es bis zu Beginn meiner Ausbildung noch etwas dauert. :)

  • Das ist der DDR-nachbau des Müter BMR6 oder7
    ich schicke dir mal die anleitung des BMR7


    du musst dir nur für die neueren röhren sockel-adapterkabel bauen
    zum messen ist es noch geeignet, für regenerieren(emmission) ungeeignet,zum probieren nur auf stufe1(stufe 2 ist für moderne röhren viel zu stark)


    habe das gleiche gerät mal fur 15DM vom Flohmarkt gekauft



    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Vorher kannst du es mir geben , passt besser neben meine anderen Geräte ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von abi2005
    Bei Ebay weiß ich nicht. Aber mein Vater meinte, wenn die Haussicherung rausfliegt, verkauft er das Teil auf dem nächsten Flohmarkt. :(


    Lass dich nicht von deinen Eltern vom basteln abbringen!
    Meine Mutter peilt auch nicht, das basteln mein Hobby ist und bleibt. Für die ist es nur Müll und deswegen will die das immer alles gleich wegschmeissen.