cuc 6330

  • Hallo, ich hab hier einen Grundig CUC6330 der nach Beseitigung der üblichen kalten Lötstellen noch immer einen "Schönheitsfehler" hat:


    Beim Kaltstart nach Netzaus pumpt er erst einige Male bevor er durchstartet. Elkos primär, TDA4605-3 und BUZ90 schon getauscht.


    Mache ich den Lampentest mit einer 60W Lampe, startet er gar nicht, Netzteil taktet nur bis ich die Last im Betrieb kurz wegnehme, also die Birne los schraube und dann wieder reindrehe; nun leuchtet sie!


    Also vermute ich den Fehler schon im Primärteil, wie gesagt, es betrifft nur den Kaltstart danach läuft er problemlos.


    Ausserdem hat das Gerät keinen Ton. Dazu wollte ich mal anfragen, ob man den TDA6612-5 auch durch einen TDA6610 ersetzen kann, pinkompatibel scheinen sei zu sein.


    RTV

  • Was ist mit den Elko's sekundär ? Widerstände schon geprüft ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Also wenn der BUZ gestorben ist, alle Halbleiter im Primärnetzteil tauschen !!!
    Gleichrichter Dioden, BUZ, TDA4605-3, die beiden dicken Widerstände die ich glaub an Pin2 vom TDA hängen sind UNBEDINGT zu tauschen,


    Ansonsten würde ich sagen Elkos Primär prüfen bzw. tauschen.
    Alle Betriebspannungen vorhanden ???


    Intruder0001


    Du kannst das TDA6612 nicht durch das TDA6610 ersetzen laut vergleichsliste sind die nicht kompatibel

  • C633 auch schon erneuert?
    C648 unbedingt nachlöten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo RTV,
    wenn dein Gerät dann wenn es läuft auch keinen Ton hat solltest du einmal den Netzschalter überprüfen.
    Der daran befindliche Überhub-Kontakt wird hochohmig Leitend und verursacht derartige Fehler.


    Gruß Ralf