Grundig M70-169/9 CUC1951 16:9 Wabert

  • Habe selbiges Gerät auf dem Tisch.mit Chassis CUC1951


    Hat das Problem das die Bildbreite ständig wabert.
    als ob man sehr schnell die Bildbreite verändert 3mal die sekunde ca 2cm schwankend.Ist auch helligkeitsabhängig


    O/W alles bestens Bildhöhe auch ok.
    Lässt sich auch einstellen
    Durchgelötet ist auch schon ist nix zu finden.
    Anfangs war die Box platt die nun neue Elkos drin hat.
    Har we ne Idee??


    MfG Video6

  • Was mir noch aufgefallen ist. 8o 8o
    Wenn die Kiste ne Zeitlang komplettt eine Nacht oder länger aus war (kein Standby)dann ist das Bild ca ne Minute nach dem einschalten ein wenig breiter(ca 5mm) und stabil.


    Hab immer noch keine Idee?


    MfG Video6

  • Schon mal die Impulskondensatoren am Collector des Zeilentransistors geprüft (C511,C512)?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • genau das meinte ich; hab' ich schon etliche mal gehabt; man kann die Seele dann abisolieren und umbiegen, sodass sie dicker ist oder gut verzinnen; hält aber alles nicht lange. Da sollte man dann den DST erneuern.


    Gruß Rüdiger

  • Bin endlich mal wieder online.
    Gerät hat Kaskade also war der Hinweis auf den Anschluss mit dem DST ein Schuss in den Ofen.
    Durchgelötet ist er schon leider schon .
    Zusätzlich verschwindet jetzt auch noch der Bildinhalt Farbe bleibt erhalten.Der Kontrast verschwindet öfters komplett sieht eigenartig aus.
    Da denke ich aber fast an die Box da es auch beim PIP so ist.
    OSD und VT in Ordnung
    Das wabern ist aber immer noch unverändert.
    Kann mir wer den Plan mailen??
    Ist immer so hab fasr alles nur nicht das was man braucht.!!!!
    Bekomme noch graue Haare mit dem Ding.
    Ist ja nur mein eigener

  • das ist ja ein ganz normaler Digi5! 8o - damals gab's natürlich noch keine DST's! :D
    da dürfte die Featurebox kaputt sein - der Rest sind Lötstellen in der Zeilenendstufe.


    Gruß Rüdiger

  • Hi,


    schau dir mal pin 1 von der Box an (am Chassis selbst). Der ist sicher offen. (kommt vom herumspielen :D).


    Hast du schon mal die +a gemessen? Bleibt diese konstant? event. Kalös bei der +a Gleichrichterdiode und den Ko´s rundherum.


    gruß