Clatronic CTV 337

  • Hallo Kollegen, hat einer von euch für diesen "Exoten" das Schaltbild vom NT??.



    Es hat den FET zerlegt= H5NA90FI und der Lastwiderstand 5,6Ohm/ 5Watt ist auch durch. Ich möchte mal anhand des Schaltbildes die anderen Sachen testen, bevor ich den Fet ersetzte. Das Ding ist sehr teuer!!! ;(


    Kennt jemand eventuell eine n Ersatztyp für den H5??


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo,
    das ist ein SM1-Chassis,Plan kann ich schicken.
    An Stelle des H5... geht auch ein STP5... oder MTP5...,und einige andere Typen.Da müßte ich jetzt erstmal genauer schauen.BUZ90A oder 91 bzw. BUK455/600 isoliert montiert sollte gehen.
    Das H,ST,M weist hier auf den Hersteller hin.
    Gruß


    ..hast Post. ;)

  • Hallo Onkel M, vielen Dank für die schnelle Antrwort. Schickst du mir bitte den Plan zu,danke. ;)


    Hast du Erfahrungswerte mit dem NT, speziell in diesem fall Fet def. Lastwiderstand durch??


    Danke
    mfg
    KLaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Nachlöten,die Kondensatoren prüfen und manchmal geht auch mal ein Wandlertrafo defekt.Als Ersatz dann einen von Diemen einbauen.
    Gerät überhaupt nachlöten und auch die Elkos auf der anderen Seite checken,dürfte nicht schaden.
    Plan müßte inzwischen angekommen sein.
    Auch mal zum Thema/Gerät und Chassis die Suchfunktion benutzen und die Datenbank nach Tips durchstöbern.
    Gruß

  • Hallo Onkel M, Plan ist angekommen vielen Dank.


    Datenbank - Suchfunktion hat mit dem Gerätetyp nichts brauchbares hergegeben. Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe, Michael. ;)


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Alles klar chips, danke für deinen Tip ;).Schon erledigt, sind beide 220K und 330 K in Ordnung.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D