Probleme mit Drucker HP 2000C

  • Hallo,


    hab eine Problem mit einem HP 2000C.Starte den PC und schalte dann den Drucker ein dann starte ich Word öffne ein Dokument und gehe dann auf Drucken und bestätige dann mit Ok.Der Drucker zieht dann das Papier ein man hört dann wie sich im Drucker einiges bewegt,dann spuckt der Drucker das Papier aus und die 3 Lampen am Drucker blinken alle gleichzeitig natürlich kommt am PC auch eine Fehlermeldung.Wenn ich dann den Drucker aus und wieder einschalte und erneut einen Druckauftrag sende funktioniert der Drucker ohne Probleme.Da jedesmal beim start des PC bzw senden des Druckauftrages dieser Fehler auftritt vermute ich mal daß der Drucker einen defekt hat.


    Vielleicht kann mir einer der Kollegen weiterhelfen


    Gruß Roadrunner

  • Hallo,


    Repwurm


    also am Treiber kann´s wirklich nicht liegen,hab mehrmals probiert mal den einen und mal den anderen.Der eine funktioniert der andere nicht.


    Werd mal versuchen über den Blinkcode weiter zu kommen.


    Sag mal danke für die Tips


    Gruß Roadrunner

  • Hallo,


    also ich denke mal ein Fehlercode ist das nicht was die LED´s da anzeigen.Sie flackern nur ganz schnell im gleichen Rhytmus.


    @ repwurm Ich schalte wenn der Fehler auftritt den Drucker aus und wieder ein (nicht den PC) dann funktioniert er.Hab einen neueren Treiber von der HP Seit probiert,selber Effekt.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee


    Gruß Roadrunner

  • Hallo Roadrunner,
    passiert das auch, wenn der Drucker zuerst eingeschaltet wird und dann der PC?
    Hast Du die Möglichkeit den Drucker mal an einem anderen PC zu testen?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo,


    @ gerdio


    schalte zuerst den Drucker ein und dann den Rechner.Wie gesagt der eine geht und der andere macht Probleme.Hm werd mal schauen ob ich den Drucker an einem anderen Rechner testen kann.


    Hast du schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?Wenn ja was war die Ursache dafür?


    Vielen Dank für die Tips

  • Hallo Roadrunner2000,
    ja, ich habe ein ähnliches Problem gehabt, allerdings mit einem Lexmark.
    Der Unterschied zu Deinem Problem bestand darin, dass der Drucker öfters gestarten werden musste (manchmal ging es, öfter eben nicht).
    Das war eindeutig ein Hardwareproblem, ich habe das allerdings nicht weiter untersucht, sondern das Ding wurde sofort zum Teilespender degradiert (es lohnte sich nicht mal das Deckelaufschrauben).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo,


    hab mal die Stange auf der der Druckschlitten läuft gereinigt und frisch eingeölt bzw vorne die Führung gereinigt und frisch mit Silikonfett eingefettet.Seither macht der Drucker keine Probleme mehr :))


    Vielen Dank für die Tips und Gruß an alle Kollegen im RepDataForum


    Gruß Roadrunner