ELAC Quadrosound 4202T

  • Hallo,
    habe ein altes Elac Gerät.
    Die Stationstasten für UKW funktionieren.
    Wenn ich die frei wählbare Sendertaste drücke und einen Sender suchen will, habe ich nur Rauschen.
    (LED für Taste brennt auch nicht)
    Hat jemand noch Pläne von dem guten Stück oder einen heissen Tip.?
    Gerät ich ca 25 Jahre?
    Mit freundölichen Grüßen
    Jürgen

  • Hallo,
    ELAC hat von KÖRTING die Geräte bezogen. Auch Siemens hat diese Geräte vertrieben RS... Unterlagen habe ich leider keine mehr. Mit einem Meßsender die FM-ZF überprüfen. Ansonsten am UKW-Tuner die Abstimmspannung und Betriebsspannung messen. Ich kann mich nicht erinnern, daß in diesem Gerät schon LEDs eingebaut wurden.
    MfG

  • Hallo


    Argh....hätte ich Deinen Beitrag vorher gelesen...


    Ich habe den 4101T auch mit ner "Macke". Vielleicht wäre was dabei gewesen was braucbar wäre, weiss aber nicht wie die Unterschiede sind. Ja die Geräte wurden damals wohl bei Körting gebaut, egal was mir schon einige Im Forum (negatives) sageten: Ich fand die Dinger "goil". Der 1000T von meinem Vater steht auch noch zur Reparatur rum, wenn ich doch mal Zeit und Lust hätte..., tja und etwas mehr Ahnung von Radio&FS Technik, aber dafür gibt´s ja die dollen "Foreen" im Internet. :]


    Gruß


    Roland

  • Hallo


    Danke für das Angebot!


    Aber ich müßte erst mal wissen in wie Weit sich die Geräte ähnlich sind, also ob ich Teile Deines Gerätes für meinen benutzen kann. Vielleicht kann ich Dir ein Foto von meinem Modell schicken, bei "absolut" anderer Modelreihe (Nummer ist halt sehr ähnlich!) hat es wohl keinen Sinn.


    Vielleicht gebe ich meinen ja doch zu Ebay, wie ich mich kenne steht das Teil die nächsten Jahre noch unrepariert rum. :rolleyes:


    Gruß


    Roland