Grundig Melbourne SE 7210A schaltet sich selbst aus

  • Hallo,
    der Grundig Melbourne SE 7210A (gekauft 2000) meiner alten Tante schaltet sich nach wenigen Minuten von selbst aus.
    Ich konnte das vor einigen Tagen mal kurz testen. Ich meine auch, im Bild kurze, vertikale Linien beobachtet zu haben. Dann habe ich mal auf der Fernbedienung die Lautstärke verändert, und in dem Moment ging er aus (evtl. Zufall). Nach dem Einschalten konnte man die Lautstärke verändern, das Gerät ging dann aber nach ca. 2min von selbst wieder aus.


    Ich wollte mir das Gerät nun mal genauer vornehmen. Bevor ich da nun unvorbereitet hinfahre, wollte ich mal fragen, ob es bei dem Gerät/Chassis einen solchen Standard-Fehler gibt (außer den bekannten kalten Lötstellen). Die Chassis-Nr. habe ich mir leider nicht notiert. Es müßte laut Internet aber ein CUC2059 sein.


    Ich danke Euch.
    Gruß
    Joachim

  • Zitat

    meiner alten Tante


    Bei mir wars vor kurzem der TV meiner Schwiegermutter mit dem selben Symptomen, und da warens kalte Lötstellen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Na jetzt enttäuscht du mich aber, Joa!


    Gruß
    lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Zappa
    Danke für Eure Antworten, hat sich erledigt. Tante will doch lieber den Profi bemühen und bezahlen... :(


    Gruß
    Joa


    Dann können die Laien hier leider nicht helfen. ;(

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • CUC2059 – MW70-2690
    Der Fernseher nach dem Einschaltprozess kriegt horizontale Störungen im Bild und dann schaltet sich in Stan-By aus.
    C53009 hat Kaltenlötstellen. Die Platine H*29305-119.6816675* nachprüfen und wenn nötig nachlöten.
    2005-12-11