Körting Typ: 33062-71 Modell: TV8100

  • So bevor jetzt alle auf mich einprügeln warum ich so ein Gerät überhaupt angefasst habe; ich hab's schon bereut, glaubt mir X(


    Ursprünglicher Fehler: Gerät geht aus, ab und zu zischen im laufendem Betrieb.


    Ursache: Jede Menge Kalte Lötstellen, besonders am 15V Spannungsregler und ein defekter Kondensator 10uF / 250V in der Nähe des ZTR's.


    Soweit läuft der FS jetzt, ich habe aber das Problem, dass auf der kompletten linken Seite das Bild heller ist ?(


    Im Forum habe ich gefunden das sowas oft durch taube Elkos im Netzteil, besonders im 12V und 200V Zweig und Ladeelko hervorgerufen wird.


    Leider war's das nicht, Elkos habe ich nachgemessen, haben alle noch die richtige Kapazität.


    Wo könnte ich jetzt weitersuchen?

  • Wie hast du die Kondis nachgemessen ? Wie sieht's mit dem ESR aus ?


    Guck dir mal das RGB Signal ( und / oder Dunkeltastung ) an .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Kondensatoren habe ich mit einem Kapazitätsmeßgerät gemessen, leider lässt sich damit nichts zum ESR sagen :(


    Zum weiteren messen brauche ich dann wohl einen Plan. Vielleicht hat jemand einen für dieses Gerät.

  • Sagt mir erstmal so nichts.Irgendwo auf der Platine steht mit Sicherheit was drauf,und auf dem Prozessor bestimmt auch.
    Vielleicht liefern auch ein paar Bauteilbezeichnungen und Aufdrucke,die man auf dem Bild nicht erkennen kann,Hinweise : DST,Wandlertrafo...
    Gruß

  • Auf der Platine ist SE 20390 zu finden.
    DST (TR1002) hat keine Bezeichnung, der Tuner ist Typ: FL2462-94
    Bildrohrplatte heisst SE 26150.


    Vielleicht hilfts um das Gerät zu identifizieren...

  • Hallo,
    das Gorenje/Körting K11 habe ich im Angebot.
    Dort paßt die DST-Bezeichnung TR1002 .Tunerbezeichnung finde ich dort nicht.


    Gruß


    Nachtrag : Hab grade gefunden,daß es sich um ein ´G2´ handelt.Vielleicht findet sich damit ein Plan.