Nebel-Lampe von OBI ???

  • Hallo Leute!
    Habe meiner Frau zum Geburtstag so eine Nebellampe vom OBI gekauft, ausgepackt und zusammengebaut. So, in der Schachtel ist ausser der Aufbauanleitung nichts zu finden. Ich habe keine Ahnung, wieviel Wasser da rein muß, wie lange es dauert bis da endlich mal Nebel produziert wird und ob es überhaupt funktioniert. Das einzige was geht ist die Lampe, und der Nebelgenerator wird warm, gibt aber keine Geräusche oder eben Nebel von sich.
    Hat jemand evtl. auch so ein Ding und weis was da los ist ? Bin echt verzweifelt, ..... tolles Geburtstagsgeschenk... :(


    mfG Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hi Armin01,


    handelt es sich hier vielleicht um folgendes Produkt?


    =================================
    Design-Nebelleuchte. In der Alabaster-Milchglasschale wird Wasser mittels eines Zerstäubers in feinen Nebel verwandelt. Durch die Unterwasserbeleuchtung und einen Glasspritzschutz erleben Sie beruhigende und wechselvolle Lichteffekte. Das ist gesunde Raumluft, die das Wohlbehagen fördert. Ø 40 cm. Höhe ca. 30 cm. Inkl. Deko-Efeu zum Verdecken der Stromzufuhr. Mit Burgmater Umweltambulanz Zertifikat.
    =================================



    Wenn ja, sollte sich in dem System ein Ultraschall-Piezo-Vernebler befinden.


    Sollte das alles nicht funktionieren am Besten gleich umtauschen.



    Ist kein Trost, aber 69 € aus dem Fenster ist auch keine Lösung.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo , erstmal danke für die Tipp´s, ich war heute bei OBI und wollte es umtauschen, da wurde ich dann schlau gemacht: Es funktioniert NUR mit DESTILIERTEM WASSER !!! - steht aber auf keiner Verpackung, Beschreibung oder sonstirgendwo.


    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hast du das schon ausprobiert ? Meiner geht schon seit Monaten mit norm. Wasser ohne probs. !
    Habe auch noch nie gehört das ein Ultraschallvernebler dest. Wasser benötigt.
    Bin ja mal gespannt.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)