HP LaserJet IIIp Fehler: UK LADEN LETTER

  • Hallo,


    mein HP LaserJet IIIp Drucker sagt mir, wenn ich drucken will, auf seinem Display:


    UK (blinkt) LADEN LETTER


    Ich kann leider damit nichts anfangen und hoffe nun, daß mir hier jemand helfen kann und ich endlich wieder drucken kann.



    Dank im Vorraus und Gruß


    Barbarossa

  • hi,


    stell mal das papierformat der unteren kassete auf a 4.
    dann sollte es funzen.


    wenn nicht melde dich nochmal.


    gruß chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

    Einmal editiert, zuletzt von chessboomer ()

  • Hallo Barbarossa,


    Zitat

    stell mal das papierformat der unteren kassete auf a 4.


    Chessboomer meint sicherlich das richtige, drückt es aber falsch aus. Die Kassette ist schon auf A4 und nicht auf Letter eingestellt, sonst würde der Drucker ja drucken, wenn er glaubt, es sei das Letter-Format in der Kassette.
    Du mußt im Druckertreiber das Format von Letter auf A4 umstellen. Der Drucker versucht sonst, Letter zu drucken, findet aber in seiner Kassette kein Papier dafür. Hier mußt Du einmal das Standart-Format im Treiber selbst einstellen. Dieses wird immer verwendet, wenn aus dem Programm, aus dem gedruckt wird, das Format nicht nochmals explizit eingestellt wird. Du mußt also auch im Programm (wenn möglich) A4 einstellen.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    das scheints gewesen zu sein.


    In den allgemeinen Einstellungen war zwar auch beim Treiber A4 eingestellt.
    Aber wenn ich aus dem Browser raus drucken wollte war komischerweise dort irgendwo tief versteckt Letter eingestellt.


    Danke nochmal Barbarossa