Philips VR6880/02 Laufwerk

  • Hallo, das LW dieses edlen Videorekorders ist leider defekt, und ich bekomme es einfach nicht wieder ans Laufen. Es hört sich an, als ob einige Zahnräder "schnarren" oder krachen. Ich kann auch nicht sagen welches Laufwerk das ist, nur soviel, es ist kein Turbodrive oder Charly-LW. Ziemlich viel Metal-Teile also schon älter denke ich. Eine Explosionszeichnung oder so würde mir sehr weiterhelfen. Am Besten wäre natürlich ein kompl. Laufwerk :] . Ich bin für jede Hilfe dankbar,

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Das ist ein Harry4.


    Vielleicht hat jemand so etwas da.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    das ist ein Panasonic "G" Laufwerk!
    Äußerst stabil und langlebig.
    Gibt da mehrere Ursachen:
    Modeswitch,Schacht verkehrt aufgebaut,Steuerzeiten verstellt,A-Rollen Antrieb ausgenudelt,Netzteilelkos,Sperrhebel klemmt,"P5" Hebel gebrochen,Ladezahnrad defekt,Schachtwand "Rechts" Zahnstangenantrieb gebrochen und das Antriebsrad ausgelutscht,Hubmagnet defekt usw..
    Ist aber alles behebbar Hauptsache Kopfrad ist OK denn die Kopftrommeleinheit ist von Philips!
    Mfg Andreas

  • Hi Andreas, hast Du Unterlagen zu dem LW und wenn ja, könntest Du sie mir zukommen lassen ? Ohne Plan bin ich da planlos ?( :P :rolleyes:.

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo.Ist das nicht der mit dem kleinen LCD-Bildschirm vorne dran?
    Panasonic G Laufwerk,es gab da mal von Philips ein Reparaturkit mit den Zahnrädern.
    Es sollten alle enthaltenen Zahnräder reneuert werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Vielen herzlichen Dank euch allen, ich werde mir die nächsten Tage bzw. Nächte das Teil in Ruhe ansehen und reparieren, ist ein echtes Schmuckstück (LCD-Bildschirm usw.) ein schönes Wochenende und Nikolaustag wünsche ich noch. Gute Nacht.

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!