RC-Car_Antennenanschluss auf Platine ?

  • Hast du schonmal auf der Lötseite der Pltine geguckt ob du eine Lötstelle findest an der vielleicht noch reste des angelöteten bzw. spuren eines mal verhandenen Kabel zu sehen sind ?


    Müsste im linken Bereich der Platine sein .
    Ansonsten mach mal ein größeres Foto ( beide seiten ? ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das ist so schlecht zu sagen.Meistns setzt dieAntenne an einem C an;also sieh mal ob irgenwo ein Kondensator nur auf einer Seite weiterführt;die andere Seite ist deine.Wenn die Leitung abgerissen oder gebrochen ist kann man meistens die Reste auf der Platte erkennen.Ansonsten würde ein viel besseres Foto von der platine benötigt.
    hoffe ich konnte helfen
    Frank

  • Hallo,


    zuerst mal danke für die Anregungen.


    Tatsächlich suchte ich vor meinem Posting hier nach einer auffälligen Lötstelle, ohne etwas gefunden zu haben. Nun, nachdem Tobi05 mich auf die linke Seite "lozzte", suchte ich dort noch mal ganz intensiv nach einer Auffälligkeit und wurde fündig. Am äußersten, linken Eck ist ein "verwwaister" 5pf Scheibenkondensator , der zudem auf der Printseite mit einem spulenähnlichen Symbol gekennzeichnet ist .



    Nochmals vielen Dank für Hinweise.


    Gruss,
    Luftikus.