• Hallo Kollegen,


    Hab hier oben genannten VCR stehen und der macht folgenden Fehler:
    Bei Wiedergabe kein Antrieb der rechten Aufwickelspule.
    Vor- und Rückspulen geht einwandfrei.
    Hat schon mal einer den fehler gehabt?

  • Hallo Kollegen!


    Ich habe genau das gegenteilige Problem. Habe inzwischen drei Turbodrive-Recorder (GV5000, GV470S und noch einen), die allesamt beim Umspulen astrein funktionieren, aber im Playbetrieb viel zuviel Moment auf den aufwickelteller schicken und damit die Bänder ruinieren (kann man hinterher nicht mehr abwickeln...)


    Habt Ihr da auch eine Idee? Rutschkupplung hatte ich (bei einem) schon getauscht, das änderte aber nichts....


    Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich dankbar --- da ich jetzt schon dreie mit dem gleichen Fehler hier habe, dachte ich eigentlihc, das müsste schon fast ein Standardfehler sein...


    Viele Grüße aus dem Süden


    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Das müßte doch mit einer Dummycassette und etwas Gefühl in der Hand einzugrenzen sein?


    Beim Turbo geht es aber auch relativ leicht ganz ohne Cassette.
    Zum Glück sind die Original-Philips traditionell kaum lichtempfindlich.


    Das Problem mit den nicht mehr wickelbaren Bändern kenne ich eigentlich nur, wenn die Bremsen beim Turbo versagt haben und die Wickel durch Schlaufen immer dicker werden, bis schließlich das ganze Cassettengehäuse ausgefüllt ist und Blockade eintritt.

  • Hallo TVpeter!


    Ja klar, habe ich soweit geht getestet --- die Kupplung rutscht halt. Habe zwar keine Testcasette, aber habe stromlos das Laufwerk in 'play' position gebracht und dann mal gedreht- Leider kein unterschied zwischen neuer und alter Rutschkupplung.


    Wie finde ich die Sache mit den Bremsbändern raus?


    Danke schon mal und Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!