Beiträge von defman4

    An alle Experten,


    habe hier oben genanntes laptop mit folgendem Fehler: kaum was zu erkennen.


    Also neuen inverter bestellt und immer noch das gleiche.
    Würede gerne mal wissen welche spannungen am Inverter anliegen müssen?


    Für Hilfe oder andere tips wäre ich seh dankbar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pt7306
    Fehler: stand by ok, beim starten kurz Hochsp. rote LED wird dunkler, nach fünf sekunden wieder heller, das wars




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:DST neu und auf verdacht das vertikal IC erneuert. Masseverbindung repariert


    Hat jemand noch einen vorschlag?

    habe den akku getauscht, hab das gleiche problem. Am Fehler ändert das nichts. den kondensator 2495 finde ich nicht. vielleicht liegt es ja daran das ich schon halb im wochenende bin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21Pt1663 chassis L7.2aa
    Fehler: Nur stand by




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    wollte eigentlich nur wissen wie ich bei dem Gerät in den service default mode komme?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radiotone
    Modell: TV510Av
    Fehler: St/by OK ,beim einschalten nur piepen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo alle zusammen.
    hab hier einen TV der macht bis auf piepen gar nichts mehr. Ér war voller kalter Lötstellen und ein Widerstand war bis zur unkenntlichkeit verbrannt. Die positionsnr. ist R476. Wenn es jemand weiss wäre es nett eben zu antworten.


    Mfg
    Defman

    Hab gerade gesehen das ich an das feature board auch ein Jtag-Interface anschließen kann. Kann ich darüber auch eine neue soft aufspielen? Wenn ja, was brauche ich dafür?
    Einen Jtag besitze ich vom Satreceiver flashen!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-300 cuc1837
    Fehler: nur stand by




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hab hier oben genannten Grundig stehen, der wenn ich ihn anschalte, die LED kurz rot leuchtet und dann permanent orange leuchtet.
    Hab dann auf verdacht den 2SC5331 gewechselt weil der mich schon ein paar mal geärgert hat. Nichts.
    Hab dann die dicken Widerstande R60501, 60502 und 60504 gemessen auch heile. Aufgefallen ist mir ein helles pfeifen beim einschalten und hatte schon den DST in verdacht. Dann hab ich in einem thread gelesen das man mit P-L+ die Kiste zum laufen bringen kann. Startet, HSP kommt, LED grün. 10 sec später geht die HSP weg ,LED bleibt grün.
    Ist das wirklich das Feature Board? Wäre Schade um den Fernseher.


    Mfg
    Defman

    Hallo Freunde,


    Habe folgendes Problem: Bei dem TV geht andauernd der Netztransistor durch. Hab schon diverse Teile getauscht und so auch nichts weiter gefunden. das Gerät läuft nach Wechsel des Transistors
    dann wieder für ein paar Wochen und dann.... kaputt.


    Danke schonmal

    Hallo,


    Hat jemand ein Schaltbildauszug von den endstufenplatinen?
    Mir fliegt andauernd ein Transistor um die ohren( Q127).


    Danke schon mal

    Hallo Freunde,


    bräuchte wohl fur das tapedeck eine explosionszeichnung. da ist ein kleines Zahnrad am Mode-Selectschalter kaputt welches für das Aufrollen des Bandes verantwortlich ist.


    Danke schon mal