Grundig CUC 5365 Blitzschlag!!!

  • Hallo,


    habe hier ein Grundig wo nach einem Gewitter nur noch der Standby funktioniert. Es Scheint der SDA 20563-a509 zu sein, der Defekt ist.


    Keine Reaktion auf FB, daten kommen am IC aber an.


    Standbyspannung +5V sind da.


    Wenn ich das Einschalt-Relay kurzschliesse, läuft der Fernseher, aber ich habe kein Bild.


    Spannung sind dann alle OK.


    Hat jemand noch eine Idee???


    Gruß


    MSL

  • Schmeiß weg, da ist sicher noch mehr kaputt. Bei so einer alten Kiste lohnt das nicht. Da steckst du nur Geld rein, irgendwann schmeißt du ihn dann weg.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • saug dir erst mal - falls noch nicht vorhanden - das Manual und dann prüfe mal, ob die röhre heizt, ob die HS da ist und ob Impulse an der Basis des HOT ankommen. Das übliche eben. Vielleicht ist der DST/Kaskade futsch oder die Röhre selbst (eher unwahrscheinlich) oder der HOT oder irgend etwas davor.


    sind denn die anderen Spannungen da wenn er durch "Überlisten" erwacht ist? Kommt denn ein Ton oder irgend etwas (auch über AV testen)?


    Gleich aufgeben würde ich da nicht.


    felline

  • Zitat

    nur noch der Standby funktioniert


    TDA tauschen und die hochohmigen Widerstände um den herum prüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.