Grundig cuc5361 FB reagiert nur manchmal

  • habe bei diesem Gerät festgestellt, das der IR- Empfänger nicht richtig angelötet war (laut Kundenangaben noch nie beim Reparieren gewesen, also ab Werk) habe diesen nun angelötet, alle Steckverbindungen und sonstige Lötstellen geprüft und nachgelötet. Gerät spricht dann auch einwandfrei auf FB an, aber nach ca 3-4 Std gleiches Problem. Kennt jemand das Problem bei diesem Grundig ?
    Bin um jeden Tip dankbar.


    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Ich würde die Signalleitung vom IR Empfänger bis zum Proz.verfolgen und mit Ozi testen ob signal anliegt wenn mit Fb gearbeitet wird. entweder IR empfänger oder Proz. oder Wischerkontakt am Netzschalter reicht auch schon stark verschmutztes Chassis aus kenn ja nicht den Zustand vom Gerät.


    MfG Video6

  • Vielen dank erstmal, ich kann das Gerät erst morgen wieder anschauen, da es z.Z. beim Kunden steht und nicht funktioniert (zu meiner Schande ;( )
    Aber wenn ich mich richtig erinnern kann, ist da ein TSOP.... drin. Gerät ist ganz schön verstaubt gewesen, und wie bei Grundig üblich sehr viele kalte Lötstellen. Was mich irritiert ist aber, daß der TSOP.. nur reingesteckt war, und so gut wie garnicht angelötet war, das kann doch wohl niht ab Werk sein oder ? Über euere Meinung und sonstige Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen, Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo , wie angedroht melde ich mich nochmal.


    Also es ist tatsächlich ein TFMT4300 drin, wo kann ich denn günstig und schnell so einen TSOP 1730 bestellen (als Privatperson) ?
    oder hat jemand von Euch so ein Teil auf lager , und könnte es mir zuschicken ? Danke nochmal an alle - macht weiter so.


    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Danke an alle Kollegen, es war der IR-Empfänger, habe diesen durch TSOP1730 ersetzt und die Kiste geht wieder.
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!