Art V700 Chassis Q2000 Röhrenhals gebrochen!

  • Wie soll das unser Lehrling das überstehen?
    Der ist Türkischer Abstammung. Grins

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad.S ()

  • owei :) geht der in SAD zur berufsschule? bzw machen die das überhaupt noch?`


    soweit ich mich entsinnen war nach mir nur noch ein jahrgang rft´s dort

  • Hi zusammen
    Einfacher Test der Entmagnetisierung:
    Quarzuhr mit analog Sekundenzeiger auf den TV legen und dann einschalten. Geht die Entmagnetisierung muß der Sekundenzeiger im Moment des Einschaltens wild drehen.
    Der Uhrmacher

  • Zitat

    Geht die Entmagnetisierung muß der Sekundenzeiger im Moment des Einschaltens wild drehen.


    Oh das merke ich mir.


    Schadet das der Uhr ????

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Du mußt die aber neu stellen, sonst machst Du vielleicht zu spät Feierabend.


    :D :D :D


    "Feierabend" was ist das ??



    Danke für Deine Antwort.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Moderne Meßtechnik eines Uhrmachers. Auf so Ideen muß man erstmal kommen. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Es geht weiter.....


    Haben wieder eine andere Röhre eingebaut und er macht wieder Farbflecken. Es kann ja nich sein das 3 Röhren defekt sind.
    Habe jetzt ein A66EAK071X11 eingebaut.
    Kann man diesen Röhrentyp vielleicht dort nicht einbauen?
    Wir wissen nich mehr weiter :O


    Gruß Marc

  • Also das Chassis läuft in einem anderen Gerät Fehlerfrei !! Es kann eigentlich nur an der Röhre liegen. Haben sogar die Entmagnetisierungsspule und natürlich die Ablenkspule getauscht.


    Die letzte Röhre hat vorher keinen Fehler gehabt. War in einem Schneider TV.


    Welche Röhre ist denn zum Original A66EAK251X21


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das bringt uns sicher nicht weiter, es kann eigentlich nur die Röhre sein. Frage ist welche Röhre man nehmen kann. Sie muß mit der Originalen kompatibel sein.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So, die Röhre aus dem Loewe wieder in den Schneider ! Jetzt hat der Schnedier aus Farbflecken.


    Was kann den die Röhre kaputt machen ? Die Entmagnetisierungsspule ? Kann die so einen Fehler verursachen ? Bin echt ratlos.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hast du eine andere Degauss-Spule, die du mal manuell vor der Kiste bewegen kannst? wenn Du sie erst ganz nah an der Mattscheibe hast, müßte das Bild zittern und alles mögliche an bunten Bildern zeigen, wenn Du dann die Spule kreisförmig davor bewegst und dich von der mattscheibe entfernst sollte die Röhre wieder zur "Ordnung" kommen. So habe ich vor 25 jahren entmagnetisiert. Wenn die Röhre danach wieder tut dürfte die Abschaltung des Degauss defekt sein, d.h. irgendwie schaltet sie nicht mehr "soft" ab sondern ziemlich hart. Das hinterläßt Flecken. Lass die Spule mal abgeklemmt. Noch ne frage. Ist die Röhre abgeschirmt (hatte so was am Dienstag bei nem Sony)? dann mal testweise weg mit dem Blech und wieder entmagnetisiert.


    felline

  • Spule habe ich da, bringt keine Änderung. Wir testen gerade die 4. Röhre und nehmen eine andere Entmagnetisierungsspule !


    Mal sehen ...


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Und wie ist es komplett ohne interne Entmagnetisierung ?
    ( nur mit extra spule von aussen entmagnetisieren )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !