Grundig ST70-560 text (cuc4511) ohne Ton

  • das Nachbaukit hab' ich auch; man muss es nur richtigherum einsetzen! ;) - ich hab' mich da beim erstenmal auch täuschen lassen. Der weisse Punkt gehört auf die Seite, wo beim Original-IC die Einsparung ist.


    Gruß Rüdiger

  • Deshalb denke ich das hier der Hund begraben liegt, irgendwas hat er falsch gemacht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Deshalb solltest du dich endlich zur Ruhe setzen, das du solchen Leuten mehr unter die Arme greifen kannst :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ilo hab ich soeben noch eine schöne Geschichte von Dir erzählt und dann ins Bett geschickt, ich glaub die mag Dich :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • nabend :D
    also ich hatte schon 2mal einen defekten prozessor...weiss aber die bezeichung nicht mehr genau.....ich glaube es war ein SDA2083A012,und als ersatz gibts dann ein SDA2083A015.aber um das mal eben zu testen ist die sache wohl zu kostspielig. :rolleyes:

  • Rüdiger
    Pins sind aufgedruckt - Pin 1 auf Pin 1 und Pin 18 auf Pin 18...noch mal geprüft!


    Lennox

    Zitat

    Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir Rudi, da läßt du den armen Anthony ein Nachbau Kit einbauen das nicht funktioniert und du sammelst diese Teile im Keller


    Wie definierst Du "ARM" (armen Anthony)...ich bin zumindest reich an Unwissenheit... :P

    Zitat

    Deshalb denke ich das hier der Hund begraben liegt, irgendwas hat er falsch gemacht.


    ...hat er?... ;(


    @all
    Jetzt beginnt der Tuner ohne mein Zutun, manchmal gar kein Bild mehr "raus zugeben"...erst das Verstimmen, nun die Aussetzer...


    Aber langsam reicht's...



    Gruß Anthony

  • Mit Signalverfolger ist signal an PIN1 TDA6611 nachweisbar gewesen. Trifft dies auch für PIN3 zu?


    Ist an PIN9 und an PIN 10 das NF Signal zu finden?


    Sind die Kopfhörerausgänge an PIN 19 und PIN20 vorhanden?


    Liegt an PIN15 und PIN16 nur ein leichtes Rauschen an?


    Verbinde zum Test PIN1 mit PIN6 über einen kleinen Kondensator. Kommt jetzt Ton aus dem Lautsprecher im TV?


    Prüfe, ob an den Kondensatoren PIN13, PIN14 ein NF Signal (schwach) anliegt.


    Die Holzhammermethode wäre es, die I2C Daten über einen extra Microcontroller wie den Atmel AVR einzuspeißen. Der hat TWI Interface implementiert. Einfacher wäre freilich der tausch der ZF Platine gegen irgendeine gebrauchte.


    Die ZFs sind bei Grundig oft gegen andere Modelle austauschbar.