Philips 29 PT 8303/12 MG2.1E Schaltet sich ein für 5 Sek. dann aus.

  • Hallo @ all
    habe mich zum 1. mal an einen Philips getraut.
    Def Teile die ich fand trafo ce 165 ta def. und der feldeffekt transistor dahinter habe ich mit BUZ 80 A ersetzt. die 15 V zehnerdiode und 15 ohm und 1kohm Widerstand. Wahr anscheinend ein Hochspg. Schaden


    Nun beim einschalten sind die Spannungen am Netztrafo primär da, sekundär auch ,( Bild bleibt aber dunkel) , aber ich kann immer nur für ca. 5 sekunden messen, da sich die Kiste dann immer wieder abschaltet. Wer hat eine Idee?? was macht dr Oszillator am W 8na60?
    Alle reden immer von compair und software wie komme ich da hin?
    Habe nur die normale FB. Wer hat mehr als die Bedienungsanleitung und den Schaltplan??
    Bitte senden an technikrene@web.de,, da bei t-online wohl der Platz nicht reicht. bitte leicht verständlich antworten ist mein 1. Philips

  • Mmmh,


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du schon nicht weißt was CompAir ist solltest Du vielleicht besser die Finger von dem Kasten lassen.


    Nicht bös gemeint ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • ausserdem selbst wenn er das compair hätte bzw wüsste was es ist, würds ihm in dem fall eh nix bringen


    .oO irgendwie hats mir eigentlich auch noch nie wirklich was gebracht, verstaubt nun in meiner schublade

  • Compair würde einem bei dem Fehler durchaus was nützen, da man das Gerät dann schrittweise starten kann. Bring das Gerät zum Fachmann-das war doch jetzt leicht verständlich oder? :D

  • wirklich andy? dann stell ich mich wohl zu dumm an dafür... oder bin einfach zu ungeduldig um die fragen (welche mir zu 80% schwachsinnig) erscheinen zu beantworten. das einzige wofür ich das ding momentan gebrauche is fürs a02 chassis um software upzudaten.


    irgendwie zeigt das ding auch alles mögliche an sobalds nen fehler aufm datenbus gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von squadra ()

  • hast recht die Fragen sind für den A****
    aber es ist praktisch das Gerät schrittweise einzuschalten ohne dass die Sicherung gleich auslöst. Man kann dann sehen wo was schief läuft. Mein Compair hat noch gar keine Soft für das A02-wir machen die aber z.Zt auch nicht auf Garantie.

  • die kommen bei uns leider schon reihenweise rein... momentan gibts aber die ssb´s komplett (gottseidank), tausche die in jeder kiste eigentlich, egal ob tot oder nicht, sehe bei den chassis schon ein neues em2e ähnliches desaster auf mich zukommen von daher gleich mal vorrat anlegen ;)

  • Hallo.


    Was macht die LED wenn das Geraet wieder ausschaltet? Blinken oder leuchtet sie staendig?
    Die von Steiner genannte Bauteile sind vom Standby Netzteil, arbeitet das Hauptnetzteil auch?
    Wie Andy schon schrieb kann man mit ComPair das Geraet schrittweise starten. Bringt aber nur etwas wenn das Geraet in Schutz schaltet. Ausserdem kann man mit ComPair Fehlercodes auslesen wenn das Geraet nicht startet mit gebrueckte Service Pins.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron
    nach power on ist das gerät im standby und led leuchtet rot, wenn ich nun oben auf dem fernseher einschalte leuchtet die led orange ( glühlampe leuchtet siehe info unten ) , wenn sie dann auf grün umschaltet geht er sofort aus und die led blinkt dann rot. er läßt sich dann erst wieder einschalten, wenn man ihn komplett ausgeschaltet hat.
    zur Info habe den Zeilentrafo abgeklemmt.
    Am Trafo CE 422v ( 5550 ) habe ich am meßpunkt 19 ( Vbat )und masse eine Glühlampe drin diese leuchtet nach dem einschalten für 5-8 sek.
    was und wo sind die servicepins zum brücken? wer hat Servicemanual mit oszilogrammen für die Testpunkte.

  • Hallo.


    Netzteil arbeitet also.
    Service Default mode wird gestartet durch bruecken von Pn 2 und 3 des Stecker 0356 auf der Kleinsignalplatine.
    Mess mal (mit ein 100:1 Tastkopf) ob und wie die Impulse am Kollektor des HOT (pos. 7421) aussehen.


    Nachtrag: Plan duerfte hier zu holen sein:
    http://www.wimtv.be/techniforu…hp?t=7508&highlight=mg2+1
    Vorher kostenlos anmelden.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron


    Habe pulse gemessen sehen Spitz groß gefolgt von spitz klein der langsam abflacht dann abfällt. Für mich Fernsehtypisch.
    Und danke für Plan info lade ich mir zu hause runter habe hier kein DSL. Hättest du noch ein tipp für mich?
    wenn ich pin 2 und 3 brücke schaltet sich der fernseher trotzdem aus, oder hilft das nur mit diagnose programm?
    Gibt es für diese geräte auch diagramme, wie die Pulse aussehen sollten? Wenn ja wo, danke.
    mfg René