Schneider DTV 101

  • mal davon abgesehen, dass ich nichts mehr bestellen muss - Halbleiter würde ich nicht mehr bei ASWO bestellen, sondern nur noch bei NEDIS - ASWO ist in den letzten paar Jahren zur Apotheke avanciert - mit minderwertiger Ware zum Markenpreis; oder bei BÜRKLIN kaufen; da gibt's Markenware für kleines Geld.


    Gruß Rüdiger

  • hallo hier ist Walter
    also am Pin 2 liegen so fü 2 sec 10 Volt danach nichts mehr da ja der Zeilentrafo abschaltet was kann das sein wenn man den pin vom Flyback also Pin 3 wo ja die 60 Volt kommen offenläßt bekomme ich ein Bild wie gesagt mit den obigen fehlenden 5cm wenn man im laufenden Zustand dann die 60 Volt draufgibt hält er 3 Stunden wenn ich aber den Pin 3 wieder anlöte ist er nach 2sec mit den Sicherungs wiederstand von R308 gestorben ich glaube bald die können für mich alleine produzieren probehalber probiere ich jetzt einen TDA 8172 ohne den pin 3 anzuschließen denn von diesen habe ich genug von alten Monitorenjetzt wird es sogar schon schwierig zum löten schaut schon aus wie ein Schlachtfeld
    mfg Walter

  • Ist R407 okay? Sind die 200V an C313 zu hoch?


    Löte aus: R308, R316, C312.


    Dann klemm den ausgelöteten Elko zwischen PIN 3 und PIN6 des ICs an.
    Wenn er so läuft, laß es so. Diese Beschaltung hat den Vorteil, daß die Ausgangstransitoren im IC Spannungsmäßig nicht so hart beansprucht werden und deshalb im sicheren Betriebsbereich bleiben. Es ist eine Fehlkonstruktion, die Endstufe dauerhaft mit 60V zu versorgen.


    Alternativ könnte man einen kleinen Spannungsregler bauen (Transistor + Z-Diode + Widerstand) und fdas IC mit 45V versorgen.

  • hallo Frank Vorerst Danke für Die Antwort und auch allen anderen die sich an meinen Problem kümmern jetzt hat sich meine Liefrantenfirma bereiterklärt mir einen selktierten TDA8177F zu sendenist aber gleich um 6 Euro teurer nur verstehe ich eines nicht dieser TV hat schon einmal vor ca eineinhalb Jahre den tDA 8177F defekt gehabt und da wurde auch der normale eingebaut ubd jetzt auf einmal sollte der normale nicht mehr funktionieren mir steht das restliche Hirn???
    leider bin ich nicht mehr dazgekommen Deine version mit Elko und abklemmen des Pin 3 da ich im Betrieb mit pin 3 in berührung gekommen bin TDA und Sicherungswiderstand haben sich verabschiedet
    kann es sein daß die Ablenkeinheit einen Schluß hat hatte nämli beim Oszilografieren am Pin 5 nur einen Spitzenimpuls so ´wie er nomal gehört aber dazwischen lauter ausschwingimpulse wie bei einen defekten Zeilentrafo bis zur naächsten Spitze
    bin amEEEEENde
    mfg Walter

  • hallo Frank den Bedämpfungswiderstand habe ich auch gemessen ist in Ordnung nun wie es auch sei den TDA8177 von Schneider bekomme ich erstin 2 Tagen nur wie immer ist mir Rätselhaft was der andere TDA mehr kann denn ich müßte schon sagen entweder stimmt die Bezeichnung von der Hersteller firma nichtdfas wäre natürlich gemein
    ich bin ja nur neugierig ob der neue auch von ST ist
    mfg Walter

  • Wo in Österreich?


    Teile kannst Du hier original bestellen (nicht ganz so günstig, aber die laufen in den Schneiderleins)


    Silva Schneider HandelsgesmbH,
    Gewerbeparkstr 7,
    5081 Niederalm
    06246 / 735 81


    MfG.


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()