Compaq LTE5200

  • Hallo zusammen,
    hat noch jemand eine Anleitung vom Compaq LTE5200 ?
    Bekomme kein System drauf,bootet nicht von CD.
    nur wenn ich die HDD rausnehme,greift er auch auf CD zu.
    Habe kein Diskettenlaufwerk, das funtioniert nicht mehr,sonnst könnte ich mit Diskette hochfahren und die Bootdateien vorher auf HDD spielen.
    Sollte doch aber auch von CD booten können,oder?
    Habe auch noch einige CPU 166,166MMX und 200-er, lässt der sich damit etwas Aufrüsten? Sind aber CPU von normalen PC. Passen die da rein ? 166 wäre ja nicht schlecht,hat ja nur 120 Mhz.
    Gruß Claus

  • Hallo,


    Kannst du das "booten von" nicht im Bios einstellen ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von claus
    Ja,das kann ich schon,nur denke ich, müsste die HDD erst mal richtig Formatiert werden.
    Sollte doch aber trotzdem von CD booten können,oder?


    Gruß Claus


    Verstehe ich nicht so richtig.


    1.über eine start Diskette von Win 95 oder 98 formatierst du deine Platte
    2.Cd Laufwerk über Dos einrichten.
    3.Neues Betr.-System drauf.



    Wo ist das Problem

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    das Problem ist da,das das Disk LW defekt ist und ich nicht mit Diskette drauf kommen.
    Und von CD auch nicht.
    Wie kriege ich das nun hin,eventuell Adapter besorgen von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Anschluss und auf anderem PC Formatieren.
    In Welchem Format,muss die HDD dann Formatiert sein Fat 32 für Win 98,Fat 16 geht ja nicht oder?
    Habe ja keine Ahnung,ob der Compaq, das Format Fat 32 annimmt,oder?


    Gruß Claus

  • Bootreihenfolge im BIOS einstellen, um von CD starten. HDD formatieren ohne die zusätzliche Partition zu löschen oder zu ändern.


    Oder Platte in anderen rechner einbauen und ohne veränderung der Zusatzpartition das System aufspielen.


    Für manche BIOS Funktionen muß von Floppy gebootet werden; man kann die Floppy Discs aber als Image auf CD brennen und per Floppy-Emulation booten.

  • Hallo,
    habe nun ein Floppy LW und es funktionierte recht gut,HDD ist sauber Formatiert und mit Sys a: c:, habe ich die Command.com auch drauf.
    Nun startet er auch von Festplatte.
    Nur benötige ich ja auch den CD-Rom Treiber auf Festplatte,denn es ist ja dann kein Floppy LW mehr drin.
    Nun habe ich probiert,die Win Diskette auf HDD zu Kopieren und die Einstellungen habe ich von A auf C geändert.
    Nur läde er die CD Rom Treiber und dann fragt er wieder nach DisketteA.Weil dir erweiterten Treiber auf ein Ram LW geladen werden sollen.


    Wie kann ich das einfach lösen,das ich auch die Möglichkeit habe,direkt von HDD mein CD Treiber zu installieren und auf CD zugreifen kann?


    Direkt von CD booten,geht nicht.


    Gruß Claus

  • was für eine Startdiskette war das? Win98?


    Ich vermute mal, daß die "SETRAMD.BAT" Probleme macht, da klappt warscheinlich was nicht bei der Ermittlung des Laufwerkbuchstabens des Ramdrives.


    Probiere mal diese Datei wie folgt abzuändern:


    echo off
    set RAMD=D
    set CDROM=E



    (Voraussetzung: nur Laufwerk C: vorhanden, andernfalls "D" und "E" nach hinten schieben).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    vielen Dank nochmal für eure Tips.
    Habe gestern abend meinen Keller durchsucht und einige von mir erstellte Disketten gefunden,wo ich früher selbst geschrieben hatte.Damit hatte ich die Systemdateien und die CD Rom treiber installiert,diese lässt sich auch Problemlos auf HDD kopieren und nun funktioniert alles einwandfrei
    Betriebssystem ist drauf.
    Habe früher mal selbst Notebooks repariert,daher hatte ich das noch,nur nach soviel Jahren,ist es schwer,sich an die alten Sachen zu erinnern.


    Gruß Claus