Grundig 72-760 Top nur Standby

  • Hallo,


    nun bekomm das Gerät doch erstmal rein. Dann kannst Du auf der Rückwand nachschauen um welches Chassis es sich handelt. Nachdem Du es dann geöffnet hast mißt Du bitte erstmal die Betriebsspannungen. Wenn Du dann einiges gemessen hast - inkl. HOT - dann gib uns das alles mal bekannt. Dann können wir Dir bestimmt auch weiterhelfen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Es ist ein CUC 5365 Chassis.
    Der Ablenkstenker ist tatsächlich verbrannt. Zwei Pins.
    Direkt einlöten?


    Desweiteren sieht der Widerstand R 572 verkohlt aus. Hat 10 K Ohm.Wie ist der tatsächliche Wert? Der 3.Ring ist nicht mehr sichtbar.


    Der R 433 sieht auch bisl verdächtig aus. Welchen Wert muß er haben?


    Den C 633 hab ich auch gewechselt, hatte einen ESR von ca. 2,5.
    Ist das ein 105 ° ?


    Wo ist der HOT?


    Soviele Fragen, aber ich denke ihr helft mir trotzdem.

  • Hallo,


    ich habe mir als Ersatz für die Ablenkstecker 1mm Silber-Lötnägel und die entsprechenden Steckschuhe besorgt. Je nach Abstand untereinander und zu anderen Bauteilen überziehe ich die Schuhe ggf. noch mit einem Schrumpfschlauch. Die Übergangswiderstände sind geringer als bei jedem original verwendeten Stecker und man kann die Stecker bei Bedarf halt noch abziehen.


    Grüße


    Dieter

  • Der Hot (D 1432) hat zwischen E und C ca. 170 Ohm. Mit Diodentester in beide Richtungen short.


    Ist es normal, daß bei ausgelötetem HOT zwischen E und B o Ohm auf der Platine sind?


    Hat jemand einen Schaltplanauszug aus dem Bereich Ablenkstenker-HOt für mich. Bestimmt habt Ihr auch den gesamten Plan.

  • Hallo.
    Funktioniert der Lampentest?
    Im Netzteil die Elkos schon überprüft/getauscht?
    Chassis schon NACHGELÖTET? Wenn nicht das komplette Chassis nachlöten....
    lg. cheops


    Sind die Spannungen alle sauber?
    Würde den Hot erst wieder reinhängen wenn die Spannungen vom Netzteil her sauber und OK sind.Bevor er wieder stirbt...
    So wie Du es beschreibst ist er in der Schutzschaltung....

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()