Ich bekomme morgen den Grundig auf den Tisch.
Es leuchtet nur noch die Standby-LED.
Was hat er für ein Chassis? 2031 oder 6361 oder 5365 ?
Habe hier unterschidliche Angaben gefunden.
Sollte ich beim TDA 8350 anfangen?
Ich bekomme morgen den Grundig auf den Tisch.
Es leuchtet nur noch die Standby-LED.
Was hat er für ein Chassis? 2031 oder 6361 oder 5365 ?
Habe hier unterschidliche Angaben gefunden.
Sollte ich beim TDA 8350 anfangen?
Hallo,
nun bekomm das Gerät doch erstmal rein. Dann kannst Du auf der Rückwand nachschauen um welches Chassis es sich handelt. Nachdem Du es dann geöffnet hast mißt Du bitte erstmal die Betriebsspannungen. Wenn Du dann einiges gemessen hast - inkl. HOT - dann gib uns das alles mal bekannt. Dann können wir Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Gruß
Norbert
CUC5365 oder CUC6331; bei diesen Chassis wird immer wieder gern der Elko C633 erneuert! :]
Gruß Rüdiger
Hallo.Den mit Dem CUC5365 hatte ich schon öfter,Gerät startet nicht....
Bei allen war der Ablenkstecker verbrannt,als Folge davon der HOT gestorben.
Viel Erfolg!
ich weiß gar nicht, was im CUC5365 für ein HOT drin ist; hab' ich noch nie kaputt gehabt! Warten wir's ab!
Gruß Rüdiger
Es ist ein CUC 5365 Chassis.
Der Ablenkstenker ist tatsächlich verbrannt. Zwei Pins.
Direkt einlöten?
Desweiteren sieht der Widerstand R 572 verkohlt aus. Hat 10 K Ohm.Wie ist der tatsächliche Wert? Der 3.Ring ist nicht mehr sichtbar.
Der R 433 sieht auch bisl verdächtig aus. Welchen Wert muß er haben?
Den C 633 hab ich auch gewechselt, hatte einen ESR von ca. 2,5.
Ist das ein 105 ° ?
Wo ist der HOT?
Soviele Fragen, aber ich denke ihr helft mir trotzdem.
R572 = 10k; D572 und C571 prüfen; HOT ist der horizontal output Transistor T568, direkt am Kühlblech von hinten!
RTV
R433 = 220R
Gruß
Erwin
Hallo,
ich habe mir als Ersatz für die Ablenkstecker 1mm Silber-Lötnägel und die entsprechenden Steckschuhe besorgt. Je nach Abstand untereinander und zu anderen Bauteilen überziehe ich die Schuhe ggf. noch mit einem Schrumpfschlauch. Die Übergangswiderstände sind geringer als bei jedem original verwendeten Stecker und man kann die Stecker bei Bedarf halt noch abziehen.
Grüße
Dieter
Der Hot (D 1432) hat zwischen E und C ca. 170 Ohm. Mit Diodentester in beide Richtungen short.
Ist es normal, daß bei ausgelötetem HOT zwischen E und B o Ohm auf der Platine sind?
Hat jemand einen Schaltplanauszug aus dem Bereich Ablenkstenker-HOt für mich. Bestimmt habt Ihr auch den gesamten Plan.
HOT defekt!
Wenn der Hot ausgelötet ist, misst du zwischen B und E die Wicklung vom Treibertrafo und die ist niederohmig, also normal!
RTV
Habt Ihr noch die genaue Bezeichnung des HOT.
Danke
ZitatOriginal von Gohle
Der Hot (D 1432) hat zwischen E und C ca. 170 Ohm. .
Noch genauer geht nicht 2Sd1432
Danke ott.
Hier eine Frage an den Webmaster.Im Repdata-Shop ist dieser mit Bild vom BU 508AF abgebildet.Ein Versehen oder Austauschtyp?
Ich hab soeben den HOT getauscht. Er geht immer noch nicht an.
Wo kann ich weitersuchen, um den Fehler einzukreisen. Hat jemand einen Schaltplan für mich?
Danke
Plan kommt gleich.
Gruß
Erwin
Danke eboll für den Plan.
We lief nach dem Tausch des HOT für paar Sekunden an. Dann schaltete er wieder auf Standby. Jetzt ist im Netzttrafo ein periodisches Zirpen zu hören.
Hallo.
Funktioniert der Lampentest?
Im Netzteil die Elkos schon überprüft/getauscht?
Chassis schon NACHGELÖTET? Wenn nicht das komplette Chassis nachlöten....
lg. cheops
Sind die Spannungen alle sauber?
Würde den Hot erst wieder reinhängen wenn die Spannungen vom Netzteil her sauber und OK sind.Bevor er wieder stirbt...
So wie Du es beschreibst ist er in der Schutzschaltung....
Der HOT ist tatsächlich wieder gestorben.
Hab ihn nochmal ausgelötet. Er hat wahrscheinlich nur die paar Sekunden beim ersten Einschalten gehalten.
Kann ich auch ohne den HOT einschalten und Spannungen messen?
Kannst du. Aber mach doch gleich den Lampentest: 60W Lampe zwischen CE des ausgebauten HOT.
Kleinere Spannungsabweichung in dieser Testschaltung sind aber normal.
RTV