Sharp Color TV DV-21081S

  • Bei dem Gerät kann der den einen Widerstand rauslöten , dann ist die Zeile komplett ohne Strom . ( hatte weiter oben schon geschrieben welcher R )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    Zeile abgehängt, (R632 ausgelötet), Lampe über C601 -> leuchtet nicht. Muß jetzt feststellen, ob SNT primärseitig oder irgendwo sekundärseitig(?) Probleme hat.
    Wie anfällig ist eigentlich der Power Regulator Control?


    Liebe Grüße, bulmist

  • Nachdem ich alle Elko's im SNT-Bereich erneuert habe, ein paar Dioden und Widerstände überprüfte, war der Lampentest positiv! :]
    Hab dann den HOT reingelötet, TV eingeschaltet -> Standby ok.
    Als ich ihn dann ganz einschalten wollte, begann er so merkwürdig zu "zirpen" (ca. 4 Hz). Gleichzeitig blinkte die grüne LED vorne am TV im Takt mit. -> Was is jetzt los?!? X(
    Ist dieses Phänomen bekannt?


    Liebe Grüße, bulmist

  • Ein Sharp, nach 63 Antworten gehört in die Tonne. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Nur mal so ne Frage, habt ihr noch jedes Gerät reparieren können, oder waren auch mal hoffnungslose Fälle dabei, wo ihr einfach nicht mehr weiterwusstet.
    Ich sehe es ja irgendwie ein, dass es sich wahrscheinlich nicht mehr auszahlt, noch mehr Zeit und Geld reinzustecken. Ich wollte halt nicht so einfach aufgeben, und Teilerfolgserlebnisse waren ja auch zu verzeichnen.
    Wenn ich es auch nicht hinkriege, hab ich zumindest einiges gelernt, bin Euch dankbar dafür.


    Liebe Grüße, bulmist

  • Hallo Bulmist,


    jeder Techniker hatte schon mal ein Gerät bei dem er nicht weitergekommen ist oder den Fehler einfach nicht finden konnte. Meist geschieht das aber aus Zeitmangel. Für alle die, die FFS zum Beruf gewählt haben, muß die Relation zwischen Zeitaufwand und Bezahlung natürlich stimmen. Bei den heutigen Preisen die für eine Reparatur vom Kunden gezahlt werden, "buttert" bestimmt fast jeder hier einges an Arbeitszeit hinzu um ein Gerät fertigzustellen.


    Du hast mit Sicherheit etwas für Dich gelernt, allerdings sind speziell Sharp Geräte meist undankbar und mit hohem Arbeitsaufwand verbunden... hast Du bestimmt an den einen und anderen Kommentar germerkt ... das hier oftmals erwähnte "Sharp Tool" hat wirklich eine Daseinsberechtigung :-))


    viele Grüße


    Philipp